Tommy hilfiger kaufen?

TH Tasche  - (Tasche, Qualitaet)

2 Antworten

So lockten etablierte Unternehmen wie Tommy Hilfiger, Ralph Lauren und Donna Karan mindestens 25.000 Näherinnen aus Thailand, China und den Philippinen unter falschen Versprechungen nach Saipan, um sie dort unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen Kleidungsstücke nähen zu lassen.

Die Insel im Pazifik wurde für diese Zwecke gezielt ausgewählt: als Protektorat der USA bietet sie den Vorteil, dass alles was dort hergestellt wird den Aufdruck "Made in USA" tragen darf, was verkaufsfördernd ist und den Firmen Einfuhrzölle in die USA erspart.

Hilfiger kauft man nicht!

Machen aber alle Marken heutzutage

0
@Pulmo

In der Form wie es Hilfiger gemacht hat nicht. Und es gibt nach wie vor Labels die Waren ausschließlich in Deutschland bzw Westeuropa produzieren.

0

Kannst du mir einpaar solcher Labels nennen?

0
@Pulmo

da gibt es endlos viele, die in Deutschland, in Europa oder zwar in Asien, aber unter kontrollierten und freiwillig fairen Arbeitsbedingungen produzieren. Und nicht auf einen Skalveninsel wie Hilfiger...

lanius-koeln.de, peopletree.co.uk, room-to-roam.com, slowmo-shop.eu, greenality.de, caro-e.com, manomama.de, trigema.de und zig andere... google hilft

0

Doch trotz der Kritik, sieht Sie nicht schlecht aus

Was möchtest Du wissen?