Tombola-Los, Preis für ein Los?

2 Antworten

Kommt immer auf den Wert der Preise an. Wenn es teuere Preise sind würde ich auch 1,50-2€ machen. Aber bei nicht so teuren Preisen ist 0,50-1€ angebracht

die Tombola ist von unserem Hundeplatz. wir haben viel Futter, Säcke zwischen 1 und 3 Kilo, Nassfutter-Packs, Leckerlie-Sets, Reisetaschen, Amazongutscheine 10,-- bis 50,--, elektronische Pfeffermühlen, Hundezubehör, ... Die Hauptpreise sind: 1) Drei Tage Hotelaufenthalt in Kärnten, 2) Einkaufsgutschein für die nächst größere Stadt € 150,--, 3) ein Jahr freies Hundetraining mit einer Stunde pro Woche. ich finde das ganz ordentlich. 😉

0

Ja dann würde ich auch sagen so 1,50€ mindestens

0

Macht doch 1,50€

Jedes 4. Los gewinnt!... Kann mir bitte jemand beim Lösen der Aufgabe helfen?

Die Lose einer Lotterie setzen sich so zusammen: 77% Nieten, 15% Trostpreise im Wert von 0.80€, 6,5% Preise im Wert von 6€ und für die restlichen Lose gibt es Hauptpreise im Wert von 60€. Ein Los kostet 2€.

a) Stimmt die Überschrift (Jedes 4. Los gewinnt)? Begründe.

b) Wie viel Euro gewinnt der Lotterieveranstalter im Mittel pro Los?

c) Wie hoch müsste der Hauptpreis sein, damit pro Los nur 0.15€ Gewinn gemacht wird?

...zur Frage

Erwartungswert einer Zufallsgröße berechnen (Aufgaben)!?

Hallo, ich hoffe wirklich das mir jemand weiter helfen kann. Das sind zwei Übungsaufgaben, die ich einfach nicht verstehe. Beide werden aber in einem Test dran kommen:

1.In einer Urne sind 2 gelbe und 2 blaue Kugeln. Es wird so lange ohne Zurücklegen gezogen, bis beide gelben vorliegen. Bestimmte die Anzahl der notwendigen Züge.

2.In einer Lostrommel befinden sich zu 25% Gewinne und 75% Nieten. Es werden maximal 5 Lose gekauft und das Ziel ist ein Gewinn. Mit welchen Ausgaben muss man rechnen, wenn ein Los 2,50 Euro kostet?

Kann mir jemand erklären, wie ich beides berechnen kann?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Sprüche für Los-Nieten

Ich entwerfe gerade für eine Tombola Lose. Für die Nieten will ich verschiedene Sprüche rein schreiben wie zB "Glück in der Liebe, Pech im Spiel" oder "Leider nichts, vielleicht beim Nächsten". Fallen euch noch solche ein, desto mehr Abwechslung, desto besser! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?