Tomatenpreis schwankt?

4 Antworten

Schau mal aus dem Fenster, die Tomaten wachsen zum Teil schon im Freiland. Nicht mehr im beheizten Gewächshaus.

Wobei 1 € ein Sonderpreis sein dürfte. Das Zeug ist verderblich und muß immer weg. Also nicht wundern, wenn der Preis nächste Woche wieder höher liegt.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Preise richten sich immer nach Angebot und Nachfrage. Wahrscheinlich ist das Angebot größer, also sinken die Preise.

Hinzu kommt im Sommer, dass viele Menschen keine Tomaten aus dem Supermarkt kaufen, da sie diese selbst angebaut haben.

0
@CarstenM1972

Ich glaube aber eher, dass es mehr Menschen gibt die Tomaten kaufen, als Menschen, die welche selber anbauen.

0

Guck mal ausm Fenster oder schau in den Kalender ;)

Falls du nicht drauf kommst: vor 2 Monaten war Winter.

Kommt immer darauf an, wie viele illegale Arbeiter gerade in Almeria verfügbar sind, leider.

Was möchtest Du wissen?