Tomatenpflanzen Früchte hart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zuerst das sind das richtige kleine harte Murmeln, dann werden sie langsam etwas größer - und in dem Maße wie sie auch allmählich Farbe bekommen, gelb>orange>rot, bildet sich auch immer mehr Fruchtfleisch und sie fassen sich schon mal "tomatiger" an und nicht mehr murmelig.... Je nach Wetter ist dann bald die Reife in Sicht.....  Meist schmecken sie dann am besten, wenn sie wirklich vollreif, also knallrot sind....

Wenn du eine Industriesorte hast, bleiben auch Gartentomaten ziemlich fest (sind für lange Transporte gezüchtet). eine schöne Sorte wird mit der Röte weich und süß.