Tomatenpflanzen Früchte hart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zuerst das sind das richtige kleine harte Murmeln, dann werden sie langsam etwas größer - und in dem Maße wie sie auch allmählich Farbe bekommen, gelb>orange>rot, bildet sich auch immer mehr Fruchtfleisch und sie fassen sich schon mal "tomatiger" an und nicht mehr murmelig.... Je nach Wetter ist dann bald die Reife in Sicht.....  Meist schmecken sie dann am besten, wenn sie wirklich vollreif, also knallrot sind....

Wenn du eine Industriesorte hast, bleiben auch Gartentomaten ziemlich fest (sind für lange Transporte gezüchtet). eine schöne Sorte wird mit der Röte weich und süß.

Wie lange dauert es bis Tomaten von grün nach rot reifen?

Meine Tomaten im Haus haben etliche Rispen gut angesetzt. Es handelt sich um Cocktail und normale Tomaten. Auf der Packung steht Anfang Juli zu ernten. Bislang reifen nur vereinzelte Tomaten. Wie lange dauert es, bis die Tomaten von grün auf rot färben? Ich baue schon seit vielen Jahren Tomaten an, aber so lange habe ich auf eine Ernte noch nie gewartet.Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Grauer Pilz am Baumstumpf?

Hallo
Bei mir im garten wächst an einem der Bäume ein grauer Pilz. Ich hab ihn bereits einmal entfernt aber er ist an der gleichen Stelle wieder gewachsen. Er sieht zwar schwammig aus, ist aber sehr hart. Ich mache mir sorgen weil ich einen Hund habe, dass der Pilz giftig sein könnte? Weiß einer was das für eine Art ist? Danke.

...zur Frage

Tomaten grün?

Wie lange dauert es bis grüne Tomaten rot werden? Sie nehmen nur an Größe zu, aber am der Farbe ändert sich bisher nichts...

...zur Frage

Gemeine Spinnmilbe an Tomaten

Hallo! Ich habe auf meinem Balkon 3 Tomatenpflanzen, die jetzt auch einige Tomaten abwerfen. Das Problem ist jedoch, dass ich gesehen habe, dass sie von gemeinen Spinnmilben befallen ist und auch ganz schön stark. Die einzelnen Früchte reifen trotzdem noch. Kann man die noch essen oder sind die Spinnmilben giftig?? Danke im Voraus!

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Tomatenpflanzen fressen?

Hallo hab seit ein paar Tagen zwei Mümmelmänner! Ich hab mich schon belesen was die Fütterung betrifft aber bei so einigen Sachen bin ich mir unschlüssig. Z.b. Das Grün von den Tomatenpflanzen oder von Kürbissen. Natürlich ohne die Früchte. Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank

...zur Frage

Sind meine Tomatenpflanzen krank?

Ich habe Tomaten im Garten selbst angepflanzt. Sie haben auch schon einige Früchte angesetzt und sahen sehr gut aus, aber seit kurzem haben vor allem die Blätter ganz viele schwarze Flecken. Das kam erst nachdem es letzte Woche ziemlich heftig gehagelt hat. Sind sie krank und kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?