tomatenblätter gifftig?

1 Antwort

Tomatenblätter sind zwar in der Tat giftig, aber keine Angst, du kannst sie ruhig anfassen und wenn du versehentlich ein Stück Blatt im Tomatensalat mißtißt, bringt dich das auch nicht um. Giftig sind die eher für kleine Insekten wie Fliegen. Tomaten locken ja extra mit Duftstoffen solche Insekten an, die sich dann auf die Blätter setzen, das Gilft aufnehmen und dann absterben und um die Tomatenpflanze herum auf den Boden fallen. So düngt die Tomatenpflanze den Boden um sich herum. Das machen auch viele andere Pflanzen wie z.B. die Kartoffe. Im Prinzip kannst du die somit auch zu den Fleischfressenden Pflanzen zählen. Aber das Gift ist in dieser Dosis für den Menschen harmlos!

Tomaten Blätter vom Garten.

Halloo!! Ich habe mal meinem hasen ein Tomatenblatt meinem hasen gegeben. So lange (aber nicht täglich ab und zu) bis ich heute im internet gelesen habe das,hasen Tomatenblätter nicht fressen dürfen!!! Warum?? Er hat die blätter immer gleich gefressen. Ist das jetzt schlecht für meinen Hasen? Sind Tomatenblätter schädlich?

Bitte um Hilfe!! Danke! :)) :((

L.G Jessi.

...zur Frage

Warum haben meine Tomatenblätter ''vertrocknete'' Ränder?

Hallo,

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Tomaten gepflanzt. Bis jetzt sind sie gut gewachsen und ich habe sie auch schon pikiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Blätter an den Rändern trockene Stellen haben (einige sind auch schon ganz eingetrocknet). Ich mache mir ziemlich Sorgen :(

Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann?

Dankeschön

...zur Frage

Sind Tomaten(Blätter) für Kaninchen gifftig?

Sind Tomaten(Blätter) für Kaninchen gifftig??

...zur Frage

Bei Berürung mit meinem Finger spricht der Sensor in der Dusche des Schwimmmbades nicht an. Bei anderen Personen tut es. Woran liegt es, liegt das an der Haut?

...zur Frage

Ist die grüne Stelle bei Tomaten giftig?

Die Stelle wo sie am Ast gehängt sind :D ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weil meine Mum schneidet das immer weg, weil sie sagt das es giftig ist?

Was kann passieren wenn man es isst?

Lg

...zur Frage

Mein verband stinkt sehr

Ich habe einen verband auf dem fuß und mein fuß stinkt sehr aber ich kann mein fuß nicht waschen weil der artzt mir gesagt hat das mein verband nicht mit wasser in berürung kommen kann, wie soll ich dann verhindern das mein fuß stinkt und wenn ich raus gehe ist das auch ecklig und mein verband unter meinem fuß ist auch gelb geworden !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?