Tomaten zum reifen bringen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

heey uschi4541,

nimm eine Schale packe dort die grünen Tomaten rein mit Zeitungspapier (oder ähnlichem) abdecken. Diese Schale sollte bei 18-20 Grad gelagert werden (Zimmertemperatur). Um den Vorgang zu Beschleunigen würde ich empfehlen, einen Apfel mit in die Schale zu legen (je nach Anzahl der grünen Tomaten sogar mehrere Äpfel). Grund: Die Äpfel sondern ein Reifegas aus, welches den Reifungsprozess unterstützt. Deswegen sollte man auch Bananen und Äpfel getrennt lagern, da sonst die Bananen weiter reifen und langsam braun und evtl. faulig werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Liebe Grüße aus Bayern vom Gartenzwerg

uschi4541 21.08.2013, 20:46

hey gartenzwergxD,

lieben Dank, werde ich gleich ausprobieren und sie mir dann schmecken lassen.

0

Besorge Dir Obst- / Gemüsekartons aus dem Supermarkt. Lege die noch grünen Tomaten rein und decke den Karton ab (z.B. mit Handtuch). Dann stellst Du die Tomaten irgendwo hin, wo es trocken und dunkel ist (z.B. in den Keller oder im Schlafzimmer unters Bett). Dann sollten die langsam nach reifen.

Was möchtest Du wissen?