tomaten grün zum reifen bringen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher hat man sie auf Zeitungspapier auf ein Backofenblech gelegt, mit Zeitungspapier abgedeckt und das Blech auf´n Küchenoberschrank gelegt! Wär´aber schade, wenn sie nicht weiter in der Sonne reifen könnten! Wenn möglich, stell´die Pflanzen höher, mach Bierfallen und tu´das, was viele Gärtner machen: Morgens und abends die Viecher einsammeln. Im Notfall Schneckenkorn um die Pflanzen auslegen. LG, gina

tjaraorchidee 15.07.2012, 09:50

ich hab nen hund im garten da is schneckenkorn a weng doof... und hab meine pflanzen schon hochgebunden aber die schnecken sind bei dem wetter andauernd unterwegs....

0

Man kann dieTomaten einzeln einpacken, es ist aber ratsam, meine Oma hat meist 4 Stück nebeneinander gelegt und eingepackt.

Leg einfach Stroh unter Dein Obst und Gemüse, dann hast Du Ruhe vor Schnecken. Die Tiere mögen es nicht darüber zu kriechen. Ansonsten die unreifen Tomaten bei Zimmertemperatur nebeneinander lagern und abwarten...

Ich kenne das so das man die grünen Tomaten in Zeitung einwickelt und auf die Fensterbank legt!

Habe auch mal gelesen das man Tomaten eingraben soll, allerdings weiß ich nicht mehr in was man sie einpackt,,

Obiges hilft auf jeden Fall!

tjaraorchidee 13.07.2012, 20:04

zusammen oder einseln???

0

Nimmst Du einen Obst- oder Gemüsekarton (Supermarkt), legst den mit Zeitungspapier aus und legst die noch grünen Tomaten rein. Anschließend mit Zeitungspapier dunkel abdecken und an einen kühlen, dunklen Ort stellen. Dann werden die mit der Zeit rot, dauert aber länger. Der Karton muß aber dunkel, nicht zu warm, luftig und trocken (Schimmel !) stehen!

grüne tomaten reifen noch nach und werden rot aber nur wenn sie schon bißchen angefangen haben rot zu werden!

Was möchtest Du wissen?