Tomaten grün?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das dauert ziemlich lange, ich warte bei meinen auch schon wochenlang und jetzt ist das erste schwache Rot gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Sorten, die gar nicht richtig rot werden. Ansonsten denke ich, sie werden erst langssam rot, wenn sie ihre endgültige Größe erreicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wann die ausgesät wurden. Meine (Romanotomaten, Kirschtomaten und die Sorte Vitella) sind auch noch alle grün. In den nächsten zehn Tagen rechne ich mit der ersten Reife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungeduldig?

,Schnapp dir ein Netz und lege einen reifen apfel rein. Das hängst du dann in die Nähe der grünen Tomaten, aber berühren dürfen sie sich nicht.

Das ethylengas des apfels animiert den reifeprozeß...

Wenn sie ausgewachsen sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine, max. zwei Wochen. Manchmal auch nur ein paar Tage. Hängt auch ein wenig davon ab, in welchem Zustand die Pflanze ist und vor allem was für ein Wetter. Viel Sonne ist hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ab die kommen schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an welche Sorte du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?