Tomaten - geben Farbe ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Gelbfärbung könnte vom Tomatenstrunk kommen. War noch Grünes an den Cherry Tomaten?

hi,

ne kein grünzeug. waren nur die cherrytomaten.

0

das sind die pestiziede die auf die tomatenpflanzen gesprüht werden, damit schädlinge abgewehrt werden. deshalb soll man die tomaten aus dem supermarkt auch immer gründlich abwaschen, damit man die pestiziede nicht mit verzehrt.

ohje.

nun gut. ich habs vermutet, aber das selbst nach auslieferung für den konsumenten immer noch so viel drinnen ist gibt mir zu denken.

ich versuchs mal mit einem heißem wasserbald als waschvorgang. vielleicht hilft das.

danke dir.

0
@ButtercupDuck

Heiß waschen ist schon besser. Wenn das aber wirklich Pflanzenschutzmittel wären, die die gelbe Farbe verursachen, gehören die Tomaten in den Sondermüll.

0

Was möchtest Du wissen?