Tomate schimmel?

 - (Gesundheit, Krankheit, Schimmel)

5 Antworten

Die Tomate schimmelt nicht im wörtlichen Sinne, sondern wird eher gammelig. Zwar kann ich dir keine Garantie geben, aber die Tomate sieht noch gut aus.

Schneide evtl. das seltsame Stück einfach heraus...

LG

Kann man so nicht eindeutig erkennen, würde auf den ersten Blick eher so etwas wie einen leichten "Gelbkragen" oder eine bakterielle Fäule vermuten, möglicherweise auch Braunfäule, in allen Fällen wäre es aber für den Verzehr nicht bedenklich, einfach die betroffene Stelle wegschneiden.

Das ist Schwarzer Schimmel 😳

Hast du das mit bloßen Händen angefasst???

Desinfiziere dir am besten die Hände und entsorge die Tomate in einem verschlossenen Beutel nicht das die Sporen sich in der Wohnung verteilen 🤢

Kein Schimmel, aber besonders frisch scheint die Tomate auch nicht mehr zu sein...

Was möchtest Du wissen?