Tomate-Mozzarella Salat richtig würzen?

3 Antworten

Hi

Den Salat würde ich nur mit Salz im Dressing/ im Nudelkochwasser würzen. Evtl. noch mit Pfeffer und frischem Basilikum, Kapern oder Oliven.

Die Shrimps kann man sehr gut in etwas Öl, Chili und Knoblauch einreiben vorm braten. Oder angedrückten Knoblauch und Chilischote einfach mit in der selben Pfanne braten.

hey :) danke für deinen interessanten kommentar

1

Frisch gehackter Basilikum kommt gut.

Bei den Krabben würde ich ein gutes, mit Knoblauch aromatisiertes, Olivenöl zum Anbraten verwenden.

Würde sie nicht mit dem Salat vermengen, sondern auf dem Teller am Rand anrichten.

wow danke^^ der Tipp gefällt mir

0

Pesto passt hier perfekt. Auch ein alter Balsamico kann passen. Gutes Olivenöl sowieso.

Falsche Balsamico-Creme gekauft, wer hat gute Ideen zur Verwendung?

Ich liebe Balsamico-Creme. Letzten habe ich mich leider vergriffen und nun ist in der Creme auch noch Himbeeraroma drinnen. Auf der Tomate-Mozarella Platte schmeckt mir das irgendwie überhaupt nicht. Habt Ihr Ideen, wie man die Flasche sinnvoll verkochen kann?!

...zur Frage

Diät- Zu viel gegessen , und jetzt?

Hallo! Also ich mache zurzeit eine Diät bei der ich immer weniger kalorien zu mir nehme als sonst. Ich habe auch einen bestimmten Essplan. Nun war ich aber mit der Familie essen und hab mir einen Riesen Salat mit Dressing gegönnt. Der Salat hat ca. 800 kcal. Es ist ein gemischter salat mit Mozzarella und Eiern (Mozarella und Eier hab ich nicht mitgegessen, aber trotzdem mitgezählt). Jetzt bin ich aber um ca 550 kalorien Überschuss und ziemlich verzweifelt. Sport werde ich warscheinlich auch noch machen, nur werde ich keine 500 kcal verbrennen können :((.. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Salat wie lange ungekühlt lassen?

Hallo, würde mir morgen für die Schule gleich einen Salat aus Tomate, Mozarella, Gurke und Oliven mit Essig und Öl machen und in einer Tupperbox im Kühlschrank lagern. Würde den Salat morgen früh gegen 7:30 aus dem Kühlschrank nehmen. Um 12:00 hab ich Pause. Ist es schlimm, wenn der Salat solange ungekühlt ist, vor allem wegen dem Mozarella?

...zur Frage

Geht das Wirklich (Balsamikum)?

Ich habe mal gehört, dass man Balsamikum auch rauchen kann. Geht das, und wenn ja, wie? Und ist das legal?

...zur Frage

Kann ich den Salat stehen lassen?

Hallo, Mein Freund will heute abend nen grünen salat mit Paprika, tomate,mozarella & gurke. Ich habe den Salat jetzt schon mal gewaschen in ne Schüssel rein und abgedeckt in Kühlschrank. Später kommt dann das andere dazu. Meine Frage bleibt der Salat bis um halb 6 frisch oder nicht?

...zur Frage

hat jemand eine echte alternative zu den balsamico-öl-senf-salatsaucen? auch eher süß zb.?

ich habe die schon in den verschiedensten varianten gemacht, mit verschiedenen gewürzen und kräutern, mit und ohne basilikum, tomaten, verschiedene gemüse, mozzarella, feta und andere käse etc.pp. aber sie hängt mir mittlerweile irgendwie zum hals raus.

ich habe rukola und etwas pflück-salat aus dem garten, mozzarella, weintrauben und tomaten.

welches salatdressing könnte dazu passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?