Tomate-Mozzarella Salat richtig würzen?

3 Antworten

Hi

Den Salat würde ich nur mit Salz im Dressing/ im Nudelkochwasser würzen. Evtl. noch mit Pfeffer und frischem Basilikum, Kapern oder Oliven.

Die Shrimps kann man sehr gut in etwas Öl, Chili und Knoblauch einreiben vorm braten. Oder angedrückten Knoblauch und Chilischote einfach mit in der selben Pfanne braten.

hey :) danke für deinen interessanten kommentar

1

Frisch gehackter Basilikum kommt gut.

Bei den Krabben würde ich ein gutes, mit Knoblauch aromatisiertes, Olivenöl zum Anbraten verwenden.

Würde sie nicht mit dem Salat vermengen, sondern auf dem Teller am Rand anrichten.

wow danke^^ der Tipp gefällt mir

0

Pesto passt hier perfekt. Auch ein alter Balsamico kann passen. Gutes Olivenöl sowieso.

Diät- Zu viel gegessen , und jetzt?

Hallo! Also ich mache zurzeit eine Diät bei der ich immer weniger kalorien zu mir nehme als sonst. Ich habe auch einen bestimmten Essplan. Nun war ich aber mit der Familie essen und hab mir einen Riesen Salat mit Dressing gegönnt. Der Salat hat ca. 800 kcal. Es ist ein gemischter salat mit Mozzarella und Eiern (Mozarella und Eier hab ich nicht mitgegessen, aber trotzdem mitgezählt). Jetzt bin ich aber um ca 550 kalorien Überschuss und ziemlich verzweifelt. Sport werde ich warscheinlich auch noch machen, nur werde ich keine 500 kcal verbrennen können :((.. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Salat wie lange ungekühlt lassen?

Hallo, würde mir morgen für die Schule gleich einen Salat aus Tomate, Mozarella, Gurke und Oliven mit Essig und Öl machen und in einer Tupperbox im Kühlschrank lagern. Würde den Salat morgen früh gegen 7:30 aus dem Kühlschrank nehmen. Um 12:00 hab ich Pause. Ist es schlimm, wenn der Salat solange ungekühlt ist, vor allem wegen dem Mozarella?

...zur Frage

Kann ich den Salat stehen lassen?

Hallo, Mein Freund will heute abend nen grünen salat mit Paprika, tomate,mozarella & gurke. Ich habe den Salat jetzt schon mal gewaschen in ne Schüssel rein und abgedeckt in Kühlschrank. Später kommt dann das andere dazu. Meine Frage bleibt der Salat bis um halb 6 frisch oder nicht?

...zur Frage

Fleisch ersetzen bei einer Diät

Hallo,

Ich muss unbedingt abnehmen, und hab jetzt Rezepte gefunden in einem 7 Tage Plan..aber ich bin Vegetarier..

Da kommen Sachen wie "Lachs mit Chicorée Salat" oder "Rumpsteak-Salat mit Zuckerschoten" oder "Möhren-Zuckerschoten-Salat mit Garnelen" nicht in Frage.

Soll ich jetzt Fleisch/Fisch ersetzen oder einfach weg lassen ? Brauche bitte Hilfe !!

...zur Frage

Miesmuscheln, wie esst ihr die?

Huhu. Ich hab hier gefrorene Muscheln ohne Schale. Kenne mich aber nicht wirklich damit aus (geschenkt bekommen) und da ich in der Woche nicht allzu viel Zeit hab aber wir auch nicht so auf Tomatensaucen stehen (die meisten Rezepte sind meistens mit Tomatentunke oder mit Schale ), wüsste ich gerne wie man die möglichst natürlich servieren kann. Oder kann man die so wie Garnelen würzen bezw verwenden?

...zur Frage

hat jemand eine echte alternative zu den balsamico-öl-senf-salatsaucen? auch eher süß zb.?

ich habe die schon in den verschiedensten varianten gemacht, mit verschiedenen gewürzen und kräutern, mit und ohne basilikum, tomaten, verschiedene gemüse, mozzarella, feta und andere käse etc.pp. aber sie hängt mir mittlerweile irgendwie zum hals raus.

ich habe rukola und etwas pflück-salat aus dem garten, mozzarella, weintrauben und tomaten.

welches salatdressing könnte dazu passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?