Tomate inne grün

5 Antworten

Das ist leider alles falsch... Das sind Monsanto Tomaten. Sie ist so wie sie ist ganz reif der Unterschied ist lediglich das diese Tomate nicht natürlich ist - Genbehandelt Es gibt sehr viele Tomatensorten aber es ist schlichtweg falsch zu sagen das von außen meist überreife-reife Tomaten wo das Innere grünlich ist unreif sei. Hier habt ein Beispiel für eine Monsanto Tomate. Die ist total reif... Für die Unwissenden unter uns. Links sieht man es deutlich es gibt welche das sieht man es extremer http://www.agf.nl/nieuws/2010/0614/monsanto6.jpg Grüße

Sind noch nicht ganz reif, einfach noch eine Woche liegen lassen (nicht in den Kühlschrank), dann reifen sie nach.

Ist nur noch etwas unreif innen gewesen. Kein Schimmel o.ä.

Ich ekel mich Vor Obst und vor manchen Gemüsearten brauche ich Psychologische Hilfe?

Hallo Com, Ich bin nun 12 Jahre alt fast 13 seit ich im Kindergarten war Esse ich kein Obst mehr warum, weiß ich nicht. Ich mag keine Früchte ausser Citrusfrüchte und Johannisbeeren. allerdings vor Tomaten ekel ich mich auch. Wenn z.B mit einem Messen eine Tomate aufgeschnitten wurde und man mir dann damit das Brötchen aufschneidet ekel ich mich davor und ess es nicht. Meine Freunde in der Schule gehen mir damit auch auf die Nerven und respektieren es nicht das ich mich davon ekel . Es war mal Frühstückstag da gab es Tomaten die haben mich nicht in Ruhe gelassen eine hat reingebissen und beim reinbeißen hat mich der Saft abgespritzt das find ich ne Sauerei sowas . Ich meine Ja man kann es essen habe man brauch mich nicht nerven. Wenn eine Sache angefasst hat die mich ekelt will ich erst das derjenige sich die Hände wäscht meine Mutter regt sich immer auf und sagt zu mir sowas wie "Du bist bekloppt" "Geh in die Psychatrie" usw... So Leute da wollte ich euch Fragen was soll ich machen???? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum keimt eine frische Tomaten von innen heraus?

Also ich esse schon mein ganzes Leben lang (über 30 Jahre) gerne und viele Tomaten, die ich mir in den verschiedensten gängigen Supermärkten/Discountern kaufe und auch selbst im Garten anbaue.

Jedoch ist mir seit 2-3 Jahren schon mehrmals etwas seltsames bei den gekauften Tomaten aufgefallen. Es kommt immer wieder vor, dass einige Tomaten von innen heraus keimen und das obwohl sie komplett frisch gekauft wurden und auch frisch aussehen.

Und das ist dann nicht nur 1 Kern sondern direkt etliche, die über eine weiße Wurzel und sogar schon über einen Stängel und manchmal sogar über die ersten grünen Blattspitzen verfügen.

Dies sieht natürlich total unappetitlich aus. Trotzdem habe ich versucht eine von denen zu essen, jedoch sind die Keimlinge verglichen mit der Tomate ziemlich hart, weshalb man diese Tomaten meiner persönlichen Meinung nach unverarbeitet nicht mehr wirklich genießen kann.

Nun frage ich mich halt, was in den letzten 2-3 Jahren mit den Tomaten aus den Supermärkten/Discountern los ist? Dieses Phänomen habe ich in alle den Jahrzenten davor nie erlebt.

Kennt jemand die Ursache davon? Sind die vielleicht gentechnisch verändert oder werden die in den Geschäften einfach zu lange gelagert?

Kann man die Tomaten trotzdem problemlos essen, oder sind die Keimlinge giftig/ungesund?

...zur Frage

Kann man Tomaten(suppe) als Ersatz für Dosentomaten nehmen?

Ich will Tomaten Käse Makkaroni machen und auf dem Rezept steht "1 Dose Tomaten 425ml in die Auflaufform schütten" ich hab aber keine Dose da nur, frische Tomaten und Tomatensuppe. Denkt ihr man kann eins davon als Ersatz nehmen? Wenn ja was?

...zur Frage

Unterschied Tomatenmark geschälte Tomaten

Hey, für chilli con cone nutzt man ja normalerweise geschälte Tomaten (haben wir aber gerade nicht Zuhause) kann man also auch Tomatenmark nutzen?

...zur Frage

Kakerlake in Tomate?

Ich habe mir gestern Tomaten bei Rewe gekauft und als ich sie ausgepackt habe und die erste Tomate aufgeschnitten habe sah ich dort eine tote Kakerlake was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?