Tom Tom Navi XL Classic

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst mal ein Backup des Kartenmaterials machen, dann bei TomTom oder im Internet ein Programm namens "TomTom FlashClear" suchen, das Gerät mit dem Computer verbinden, FlashClear ausführen und das Gerät neustarten. Dann mit TomTom Home die aktuelle NavCore installieren und die Karte zurück aufs Gerät. Nun sollte es wieder funktionieren. Aber Achtung! Durch den Einsatz von FlashClear wird der gesamte Inhalt des Navigations-Gerätes gelöscht, also auch Orte von Interesse, Routen, Stimmen, etc. Dies alles bitte per TT-Home vorher sichern, falls noch kein Backup besteht.

Gruß

Sandkorn1978

Hey Sandkorn, danke für die Antwort. Nur bin ich nicht so fit auf dem PC, wie mach ich ein Backup ? Und was ist ein NavCore und wo finde ich beides ? Vielleicht kannst mir hier nochmal helfen. Danke Dir Skorpilein eine kleine Anleitung wäre toll ;-))

0

wenn es ne speicherkarte drin hat die mal raus nehmen und neu starten, sonst mal nach nem Vollständigen (Hardreset) im Internet suchen

Hey, danke.

hat keine Speicherkart und das mit dem Haedreset habe ich schon gemacht. Geht aber immer noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?