Tom cococha gold Kohle fehlproduktion?

2 Antworten

Hast du bereits andere Kohlen getestet bei gleichem Setup? Der Tabak muss irgendwie verbrannt sein, sonst würde es nicht kratzen.

1. Du kannst den Abstand der Kohlen zum Tabak erhöhen.
2. Verwendest du Alufolie oder ein Sieb, etc.? Dann teste mal einen Kaminaufsatz.
3. Windschutz drauf? Abnehmen, damit die Kohlen nicht so heiß bleiben.
4. Andere Kohlen testen und sehen, ob sich etwas ändert.

Wenn die Kohlen kleiner geworden sind, wird weniger Hitze abgegeben, also verbrennt der Tabak dann nicht mehr. Das wäre jedenfalls ein Indiz dafür, dass der Tabak bei dir verbrannt wird.

Bei mir ist es auch meistens so, dass gegen Ende die shisha guten Rauch bringt.
Wahrscheinlich liegt daran dass am Anfang die Kohle noch zu heiß ist und somit den Tabak Teils eher verbrennt , statt verdampft

Was möchtest Du wissen?