Toluna - erste Umfrage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, du kannst erstmal alle Profilumfragen ausfüllen, dafür bekommt man auch schon punkte. Wenn du keine umfragen bekommst, dann liegt es daran dass du deine profilumfragen nicht ausgefüllt hast. Diese müsstest du vorher ausfüllen, sonst wissen die ja nicht für welche umfragen du in frage kommst. Wegen dem jährlichen Bruttoeinkommen würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen. Was sollen die den schon mit der Information ausrichten? Rein theoretisch kannst du sie ja anlügen auch! Da prüft doch keiner nach. Ausserdem wirst du vor jeder umfrage danach gefragt, und alles was du in den umfragen selber eingibst bleibt anonym. das erkennst du daran, dass du die informationen wie Alter, Bruttoeinkommen, Postleitzahl, und Geschlecht vor jeder Umfrage immer neu eingeben musst. Wenn die sowas speichern würden, dann müsstest du es ja nicht jedesmal neu eingeben. Es wird nur in deinem Profil bei Toluna gespeichert, und solche sachen wie Alter, Geschlecht musst du ja überall eingeben wenn du dich irgendwo registrierst. Nur die sache mit der Postleitzahl und Bruttoeinkommen brauchen die damit die wissen können für welche Umfragen du geeignet bist. Danach wenn du eine Auszahlung beantragen möchtest, musst du ja auch deine Kontodaten angeben. das würde mich dann eher stören, aber wie sollen die es sonst überweisen? für solche fälle würde ich mir einfach ein kostenloses Girokonto bei einer Online Bank wie DAB oder Ing Diba machen, dann musst du nicht deine Hauptkontodaten angeben.

Die Angaben werden für eventuelle Gewinne gebraucht. Eigentlich ist Toluna seriös.

Mandel1 02.03.2013, 17:53

Dann muss ich auch noch das Bruttoeinkommen meines Haushaltes angeben und das geht mir dann doch zu weit, bekomme ich keine Umfragen per E-mail?

0

Was möchtest Du wissen?