Tollwutimpfung wenn man über Grenze fährt?!

4 Antworten

Rein praktisch gesehen könnte man auf die Tollwutimfung verzichten, da sowohl Österreich als auch Deutschland seit Jahren tollwutfrei sind. Offiziell ist jedoch das Mitführen eines Heimtierausweise und die darin bestätigte und noch gültige Schutzimpfung gegen Tollwut im grenzüberschreitenden Reiseverkehr zwischen DE und AT mit Hunden Pflicht. Andererseits wird Dich niemand an den Grenzen kontrollieren, da sowohl Deutschland als auch Österreich EU- und Schengen-Staaten sind.

Tollwut gilt in Europa als ausgerottet. Wie das gesetzlich mit Haustieren aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen.

Was die Tollwut ist schon in ganz Europa ausgerottet? Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt. Schau doch mal in das Rabies-Bulletin des Friedrich-Löffler-Instituts, dann wirst Du feststellen, dass Tollwut in vielen europäischen Ländern (selbst in EU-Ländern) noch ein Problem darstellt.

0

der braucht einen europäischen heimtierausweis und welche impfungen vorgeschrieben sind, sagt dir dein tierarzt, der diesen ausweis auch ausstellt................

Deutsches Eck Vignette?

Hallo :) Wir fahren in nächster Zeit übers deutsche Eck nach Tirol. Benötigt man für die Strecke eine Vignette?

...zur Frage

Warum haben wir nicht eine einheitliche deutsche Polizei?

In einem Verfolgungsjagd kann Täter entkommen weil die zb bayerische Polizei nicht in Hessen weiter fahren darf. Bis die hessische Polizei den Täter sieht oder alle Daten von der bayerischen Polizei weitergegeben werden ist der Täter schon längst entkommen.

Wir deutsche wollen eine bundesweite Polizei wie in Österreich. In Österreich darf die Polizei einen Täter von Wien bis nach Vorarlberg verfolgen.

...zur Frage

Nach Wien fahren?

Heii Leute

meine Familie und ich haben ein Gaus in Nö und mein Vater fährt heute nach Wien . Ich würde gerne mitfahren aber sie erlauben es nicht und sagen ich soll mit meiner Mutter in Nö bleiben. Wie kann ich sie überreden? Danke schon im Voraus

...zur Frage

Gültige Tollwutimpfung?

Hallo,

mein Hund wurde vor 8 Jahren zuletzt geimpft, nun wollen wir am 19.08. nach Österreich in Urlaub fahren.

Die Einreisebestimmungen geben vor das die Tollwutimpfung min. 21 Tage her sein muss (sofern ich das richtig verstehe) ...

Gehe ich richtig in der Annahme das wenn ich meinen Hund am Montag gegen Tollwut impfen lassen, ich am 19.08. beruhigt nach Österreich reisen kann ?

Einen neuen Heimtierpass kann ich mir doch vom Tierarzt ausstellen lassen, oder ?

...zur Frage

Stimmt es, dass man die deutsche Grenze mit Schusswaffengebrauch verteidigen darf?

...zur Frage

Genügt zur Einreise meines Hundes nach Bosnien, eine Tollwutimpfung, Chip&EU Pass?

hallo:) will mit meinem hund nach bosnien fahren, weil meine mama dort ist.es ist das erste mal für ihn. er hat eine tollwutimpfung,chip&eupass. genügt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?