Tollwut phobia?

5 Antworten

  1. Einfach nur Speichel reicht nicht. Müsste schon in eine Wunde gelangen.
  2. Ist Tollwut in Deutschland bereits seit Jahren so gut wie ausgerottet. Der letzte Fall ist ewig her
  3. Informiere dich richtig über die krankheit bevor du Panik schiebst. Es ist wahrscheinlicher in Deutschland vom Blitz getroffen zu werden als sich mit Tollwut anzustecken, zumal wenn man keinen Kontakt zu Tieren hat.

Wenn bei uns Tollwut ausbricht, dann würde man das über die Medien und Nachrichten erfahren.

Wenn deine Phobie so groß ist, dann solltest du eine Therapie machen, das kann man behandeln.

Mit Fledermäusen wirst du kaum in Berührung kommen, es sei denn du bist Höhlenforscher und kletterst durch Höhlen.

aber Fledermäuse gibt es auch in Stadt !

0
@balayko

Aber die fliegen dich sicher nicht an, denn Fledermäuse sich nachtaktiv.

0

Tollwut ist bei uns ausgestorben; die Empfehlung zur Tollwutimpfung gilt nicht mehr.

Wovor hast du Angst ? Fledermäuse ? Sind in deiner Nähe welche ? Vermutlich nicht. Und selbst wenn, Fledermäuse machen einen großen Bogen um den Menschen, wie sollen sie also mit dir in Kontakt kommen.

An deiner Stelle würde ich mich in Behandlung wegen meiner Phobie begeben.

Soll ich mir Sorgen machen (Tollwut)?

Hallo,

ich war letztens im Urlaub und am Strand liefen immer Waschbären rum. Alle haben die gefüttert. Ich auch, jedoch hat eines meine Hand danach abgeleckt. Erstmal dachte ich mir nichts dabei, aber im Laufe des Tages kam ich auf Tollwut. Jetzt mache ich mir sorgen, was wenn ich meine Hand nicht gut genung gewaschen habe, oder vor dem waschen unbewusst ins Gesicht (Augen z.B) gefasst habe. Könnte ich Tollwut übertragen bekommen?

Das Tier war ganz normal, spirch hatte keine Anzeichen, dass es seltsam war und irgend eine Krankheit hat, aber mein weiss ja nie. Was würdet ihr dazu sagen? Unnötige Angst, oder doch möglich. (Das Land wo ich war, war Mexico).

...zur Frage

Tollwut ohne Biss Isreal Yafo

Ich war vor kurzem in Israel und habe mir dort Fledermäuse angeschaut. Diese waren in der Altstadt in einem alten Gebäude zu sehen. Man konnte nicht IN dieses Gebäude, jedoch ließen sich die Fledermäuse durch die Gitterstäbe beobachten. Ich habe gehört, dass die Tollwut auch über Fledermäuse auf den Menschen übertragen werden kann, jedoch wohl nur durch einen Biss oder Kontakt mit dem Speichel auf nicht intakter Haut. In Einzelfällen habe ich auch was von Einatmen gelesen. Meine Frage: Ist es möglich sich dort infiziert zu haben? Kein Kontakt zu dem Tier, jedoch anfassen der Gitterstäbe und einatmen der miefigen Luft?!

...zur Frage

Koennte ich Tollwut haben?

Hallo. Ich bin derzeit in Kamerun und habe gestern ein Waisenheim besucht.

Das Heim hat zwei Hunde, die ich ausgiebig gestreichelt habe und ich bin auch mit deren Speichel in Beruehrung gekommen. Nach einiger Zeit habe ich mich an einer offenen Wunde am beim gekratzt, die noch richtig frisch war also ohne Kruste.

Kann ich mich so mit Tollwut infizieren? Meine Finger hatten evtl. Kontakt zum Speichel des Tiers und auch zu meiner Wunde. Ich glaube nicht dass die Hunde hier geimpft werden ehrlich gesagt.... Eine Tollwut-Impfung habe ich, allerdings verlaengert diese nur die Inkubationszeit soweit ich weiss.

Vielen Dank und beste Gruesse

...zur Frage

Angst tollwut von meiner katze zu bekommen?

Mein katze ist nicht gegen tollwut geimpft weil der Arzt gesagt hat das das nicht nötig ist weil es tollwut nicht mehr so häufig gibt. Dennoch habe ich angst das meine katze (am tag draußen und nachts drinne) tollwut bekommt und das dann auf mich überträgt:( Meine Frage(n): 1.kann es sein das meine katze tollwut bekommt? 2.wie wird tollwut von der katze auf den Menschen übertragen? Also wird das sofort durch Körperkontakt übertragen oder nur durch biss und Kratzer.

Bitte helft mir LG Danke.

...zur Frage

Tollwut durch spuckendes Lama?

Mein Bruder hat bei einer China Reise eine Trekking Tour in Osttibet gemacht. Dort hatte ein Einwohner als Attraktion ein Lama. Mein Bruder hat sich dem Tier etwas arglos genähert da hat ihn das Lama mit Viel Spucke und Magensaft besprüht, was sie halt tun wenn sie sich bedroht fühlen. Nun sind die Tiere ja in China nicht zwangsläufig gegen Tollwut geimpft. Zudem gibt es in China, im Gegensatz zu Deutschland, das Virus noch sehr häufig. Da die Krankheit ja durch Speichel übertragen wird: kann er sich angesteckt haben?

...zur Frage

Ist das Grippe oder Tollwut?

Hallo Leute, Also ich wurde vor ca. 2 Wochen von einem Hund (meines Freundes) in die Hand gebissen. Jetzt habe ich seit heute morgen irgendwie grippe, also mal kurz Halsschmerz und jetzt irgendwie müde und krank. Das Tier ist gegen Tollwut geimpft. Jetzt mache ich mir sorgen ,dass Tollwut auch durch ein geimpftes Tier übertragen werden kann. Mach ich mir umsonst sorgen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?