Tollwut Impfung für Katzen-wie teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem tierarzt kostet es sogar nur 20€ - erst bekommt die katze einen grundimpfstoff, 4 wochen später muss sie nochmal und dann jährlich

@ Karin1003 BEi welchen TA ist das? mit die 20 Euro pro Katze.

lg

Ist eine nachträgliche Impfung gegen Tollwut nach einem Biss gleichwertig mit der Impfung vor einem Biss d.h. bin ich nach der Behandlung gegen Tollwut geimpft?

...zur Frage

Wie bekommen Tiere Tollwut?

Ich muss ein Referat zum Thema Tollwut machen. Natürlich weiß ich das Menschen Tollwut durch einen Biss eines infiziertes Tieres die Krankheit bekommen können, aber wie bekommen Tiere Tollwut? Danke schon mal ;D

...zur Frage

Katzen rauslassen FIP Impfung & Leukose?

Hallo

Ich möchte meine Katzen rauslassen und weiß das ich sie gegen Tollwut impfen lassen sollte,gegen Katzenseuche/Schnupfen sind sie bereits geimpft. ich bin mir jedoch nicht sicher ob eine Impfung gegen Leukose und FIP notwendig sind. Die Sprechstundenhilfe sagte mir man müsse das(Leukose) nicht zwangsläufig tun, eigentlich nur wenn viele streunende Katzen in der Gegend aktiv wären, ansonsten kommt FIP doch eher selten vor ist also auch nicht unbedingt nötig. Im Internet steht auch sehr viel darüber das diese beiden Impfungen sehr teuer und doch eher fragwürdig sind weil sie eigentlich gar nicht viel bringen.

Hat jemand da Erfahrungen? Danke

...zur Frage

Sichere Impfung (Tollwut)?

Hallo,
Ich habe zwei Hunde die beide 12 Wochen alt sind. Beide wurden am 22.12.16 gegen die erste Tollwut Impfung geimpft. Eigentlich wäre die zweite tollwutimpfung nach 3-4 Wochen wieder nötig, doch ich habe es verpennt...ist es jetzt schlimm das ich schon in der 5 Woche bin??? Und meine zweite frage ist, ist die erste Tollwut Impfung überhaupt sicher???

...zur Frage

Angst tollwut von meiner katze zu bekommen?

Mein katze ist nicht gegen tollwut geimpft weil der Arzt gesagt hat das das nicht nötig ist weil es tollwut nicht mehr so häufig gibt. Dennoch habe ich angst das meine katze (am tag draußen und nachts drinne) tollwut bekommt und das dann auf mich überträgt:( Meine Frage(n): 1.kann es sein das meine katze tollwut bekommt? 2.wie wird tollwut von der katze auf den Menschen übertragen? Also wird das sofort durch Körperkontakt übertragen oder nur durch biss und Kratzer.

Bitte helft mir LG Danke.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?