Tollwut durch Katzenkratzer?

3 Antworten

ja katzen können tollwut haben aber in einem bis auf fledermäuse tollwutfreien land wie deutschland ist das extrem unwahrscheinlich

was du beschreibst ist eine anhängliche katze die sich freut. eine katze die schnurrend mit buckel um die beine streicht will gestreichelt werden (ne drohung wäre es wenn sie mit buckel seitlich stünde und das fell am rücken aufstellt um größer zu wirken, dabei würde eine katze aber nicht schnurren). es gibt bei katzen etwas wie liebesbisse. dass die katze dir gefolgt ist bedeutet dass sie sich von deiner gegenwart was versprochen hat, in der regel streicheleinheiten oder was zu fressen.

die kratzer werden einfach abheilen. mach dich nicht verrückt :) katzenkrallen sind sehr dünn und fein, die wunden die sie hinterlassen sehen meist aus wie mit nem dünnen roten stift gemalt.

Tollwut sol hier in Deutschland fast wie ausgestorben sein, auch solltest. Wenn du genauer sein, willst , würde ich doch direkt zum Arzt fahren

Tollwut ist bei uns so gut wie ausgerottet, also eigentlich unmöglich. Ich würde mir mal keine Sorgen machen, aber den ,,Stich" weiter beobachten, und wenn es sich verschlimmert doch mal zum Arzt gehen.

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Miau, miau, miau - Hat die Katze Schmerzen

Meine Katze miaut fast durchweg, hat aber alles bekommen und das macht Sie sonst nie.

Kann sie Schmerzen haben? Über dem rechten Auge scheint sie einen kleinen blauen Fleck zu haben. Hat sie sich gestoßen, kann das sein. Oder was könnte noch sein, warum ununterbrochen mauzt?

...zur Frage

katzenkratzer ohne blut angst vor tollwut unberechtigt?

hallo

meine katze, die eine "wildkatze" ist, hat mich heute wo cih ihr essen geben wollte einen kleinen kratzer verpasst. sie hatte ihre krallen nicht ganz ausgefahren und ist auch nicht ganz in meine haut rein. es hat nicht geblutet, man hat nur einen strich gesehen sonst nichts. muss ich ejtzt angst haben das ich tollwut bekomme oder nicht?!

...zur Frage

Katze miaut beim spielen

Hallo, Meine Katze miaut in letzter zeit total oft beim spielen. Zum Beispiel nehme ich ihre Maus, ziehe sie über den boden, und halte sie dann in die luft, sie versucht dann nach ihr zu greifen und fängt an zu miauen, wenn sie sie dann hat, wirft sie sie hin und her, aber miaut weiter. Weiß jemand, was dieses ''miau'' in diesem Fall zu beudeuten hat? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

meine Katze miaut nur noch ganz leise?

meine Katze kann seid 3Tagen nicht mehr richtig miauen.

...zur Frage

Fremde katze miaut vor unserem haus?

Bei uns ist seit heute morgen eine fremde katze vor der tür und miaut ununterbrochen. Ich weiss nicht wem diese katze gehört. Das miauen klingt so als wolle sie etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?