Tollwut bei kleinen Insekten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, befällt Tollwut nur Lungenatmer und solche Tiere, die rotes Hämoglobin im Blut haben. Bei Kriechzeug ist das glaub ich nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Tollwut können sich nur Säugetiere und in seltenen Fällen auch Vögel infizieren. Insekten sind nicht der geeignete Wirt für dieses Virus. Sie können weder daran erkranken noch diese Krankheit übertragen. Da die Tollwut (mit Ausnahme der Fledermaustollwut) bei uns nicht mehr vorkommt, brauchst Du Dir dahingehend keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage ob Insekten Tollwut übertragen?

Nein, das wäre mir neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?