Tolles Stellenangebot gefunden, aber Einrichtung haben Kontakt untereinander. Weiß nicht was ich tun soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ayume,
Der Arbeitgeber bei dem du dich bewerben möchtest, darf die Information, dass du dich überhaupt dort beworben hast und weitere Informationen nicht an deinen jetzigen Arbeitgeber weitergeben. Diese sind vertraulich und unterliegen der Geheimhaltung.
Solltest du dich dennoch sorgen,kannst du in deiner Bewerbung darum bitten, dass diese vertraulich und diskret behandelt werden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollten Bewerbungen vertraulich behandelt werden, was aber einige Arbeitgeber nicht davon abhält den alten Arbeitgeber anzurufen.

Ich würde in die Bewerbung einen Satz mit reinschreiben in etwa so: Da ich derzeit noch in ungekündigter Anstellung bin, bitte ich darum meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: du bewirbst dich aus ungekündigter Stellug und bittest einfach darum, dass deine Bewerbung diskret behandelt wird. Normalerweise reicht das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?