tolles kuchen rezept gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dresdner Eierschecke.... simpel und geht ab!

danke ich werd gleich mal nach nem rezept schaun :)

0

Ich mache gerne Torten oder Kuchen zu Süßigkeiten, die ich gut finde (Kitkats, Fererro, Raffaello, Snickers...). Dafür schaue ich erstmal im Internet ob es ein Rezept dazu schon gibt, manchmal finden sich da super Torten! Ansonsten werden diese Riegel/Pralinchen meist in einer Creme vermischt (mal Sahne, mal Buttercreme, die den passenden Geschmack dazu erhalten hat, wie Schokolade) und auf einem Biskuitboden verteilt. Man kann da ganz kreativ sein, sich selber überlegen, ob noch ein Nussrand oder ein gewisses Obst dazu passt und Kinder finden das meist auch spitze - und ich auch ;)

Wenn es Muffins sein dürfen, kannst du mal hier Schauen: http://www.muffin-welt.de/ ...oder wenn es fettarme Rezepte sein dürfen, kannst du auch mal in mein Profil schauen...gutes Gelingen :-)

Da habe ich was: runde Form mit zerkleinertem Zwieback auslegen.Darüber z.B. Pflaumen legen, Zimtzucker drüberstreuen.Dann wieder Zwieback.Pflaumen mit Zimtzucker als Abschluss. Das ganze wird übergossen mit 500ml saurer Sahne, die mit 5 - 6 Eiern, ca 100 g Zucker und einer Prise Salz verquirlt wurde. Auf mittlerer Schiene bei 180° C ca 50 - 60 Minuten backen. Nach einer halben Stunde noch Mandelblättchen drüberstreuen. Mit Sahne servieren - einfach super! Das Rezept habe ich mal vor 20 Jahren aus Essen und Trinken, seitdem ist es einer meiner Favoriten.Gut schmeckt es auch mit einer kräftigen Apfelsorte.

danke werd ich mal auspropieren

0

Was möchtest Du wissen?