Tolles Fantasy Buch gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, ich kann dir auf jedenfall alle Bücher von Licia Troisi und Bernhard Hennen empfehlen. Ich habe jedes Buch 2- mal gelesen, und ich könnte es immer wieder tun :-)

Hier eine kleine Kostprobe von "Die Drachenkämpferin" von Lici Troisi:

Vierzig Jahre ist es her, seit der Tyrann Krieg führte gegen das Land des Meeres, des Wassers und der Sonne, nachdem er bereits vier Länder seiner Gewaltherrschaft unterworfen hatte. In einem einzigartig grausamen Massaker vernichtete sein Heer ein ganzes Volk: die Halbelfen. Nun zieht er abermals sein gigantisches Heer zusammen, um in einer letzten, alles entscheidenden Schlacht auch den Rest der Aufgetauchten Welt niederzuringen.

Doch die freien Länder sind zu allem entschlossen. Der Rat der Magier organisiert mithilfe der Ritter des Drachenordens den Widerstand gegen den Tyrannen. Die junge Drachenkämpferin NIHAL steht gemeinsam mit dem jungen Magier Sennar auf der Seite der Widerständler. Sie hat geschworen, dass sie den Mord an ihrem Vater nicht ungesühnt hinnehmen wird, und sie schwört Rache für die Vernichtung ihres Volkes: der Halbelfen …

Sehr empfehlenswert!!! :-)

Und noch eine Kostprobe von "Drachenelfen" von Bernhard Hennen:

Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern ... In Drachenelfen entführt Bernhard Hennen seine Leser erneut in das atemberaubende Universum der Elfen und lüftet das lange gehütete Geheimnis der sagenumwobenen Drachenelfen. In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedetan einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird eine Drachenelfe . . .

Viel Spaß beim Lesen :-)

Lg,

NihalSaphira

Quellen: Jeweils die Internetseiten der Autoren

NihalSaphira 05.11.2012, 06:16

Danke für den Stern, ich muss mich berichtigen, die Autorin von "Drachenkämpferin" heißt Licia Troisi und nicht Lici Troisi. :-)

0

Hol dir Herr der Ringe oder wenn du einen 1Teiler willst Die unendliche Geschichte oder auch Krabat du musst nur darauf achten, dass du dir die Taschenbuch Ausgabe besorgst die Kosten eigentlich nie mehr als 10€. Wenn du ein neueres Buch suchst gibt es noch Tintenherz oder Eragon.

Die meiner Meinung nach besten Fantasy Bücher findest du übrigens hier: http://fantasybuecher.wordpress.com/2012/02/07/die-10-besten-fantasybucher-fantasyreihen-aller-zeiten/

tribute von panem :) is zwar manchmal mehr als 10€ aber jeden cent wert! sonst noch bücher von walter moers, is auch fantasy aber ohne so viel gemetzel, ich empfehle rumo- die wunder im dunkeln

Über den Preis kann ich dir nicht viel sagen, ausser, dass des halt drauf ankommt, wo du die Bücher kaufst.

Du hast glück! - Ich LIEBE Fantasy-Bücher:

• Die Gilde der schwarzen Magier (Trilogie von Trudi Canavan)
  • Magie (Trudi Canavan)
  • Sonea 1+2 (Trudi Canavan)
  • Gorian 1-3 (Alfred Bekker)
  • das schwarze Prisma
  • Eragon 1-4(oder 5)
  • Nauraka (Uschi Zietsch)
  • die Drachenkämpferin 1-3 (Licia Toisi)
  • Die Zauberer 1-3 (Michael Peinkofer)
  • Eona - Drachentochter (Alison Goodman)
  • Drachen-(Brut/Wacht und alle anderen) (Naomi Novik)
  • Schatten-Trilogie (Brent Weeks)

Ich hoffe, dass du Zeit findest, alle zu lesen - es lohnt sich wirklich - Das sind meine "Perlen"... :D

Black Dagger - J.R. Ward, Die Herren der Unterwelt - Gena Showalter, Gestaltwandler - Nalini Singh. Mein 3 Lieblingsbuchreihen. Die Bücher kosten alle unter 10 Euro.

Ich liebe Fantasy-Bücher, hier meine Lieblinge:

Switcher - Du bist mehr als du weißt

Eine Ecke vom Paradies

Heaven - Stadt der Feen

oder vielleicht:

Highschool der Vampire

Eddy´s Tagebuch Auch Vampire haben Gefühle

viel Spaß beim lesen, glg guitarlove21

Nosferas, die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert ist ein tolles Buch und es kostet 9 Euro Es ist sehr toll geschrieben und recherchiert hat die Autorin Super da das Buch im Jahr 1877 spielt.

Was möchtest Du wissen?