tolles einfaches 2D animations programm ohne programmiersprache

2 Antworten

Eine Option wäre da nürlich Blender aber da musst du dich reinarbeiten (Monate lang- kann auch Jahre dauern) After Effects 2. Möglichkeit und ansonsten Toon Boom.Hoffe ich konnte dir helfen.

Um Flash kommst du da wahrscheinlich nicht rum.

stimmt :( sry mein fehler das ich gedacht habe der ist einfach :( ich glaube ich habe mir ein adneroes programm runtergeladen für animationen und ich dacht e das wâre adobe flash ;)

0

Blender- Einfache Modellier& Animationsübungen

Hallo!

Ich habe Blender und möchte mit dem Programm gerne Animations und Modellier-übungen machen, weil mich Animation und auch Animationsfilme sehr interessieren. Ich habe schon mithilfe von Youtube-Tutorials 2,3 Kleine Animationen, wie herumfliegende Würfel usw gemacht und wollte wissen ob ihr Vorschläge für weitere kleine Modelle habt, die man dann Animieren kann. ich suche zunächst etwas einfaches, einfach damit ich mehr Übung bekomme und will mich dann steigern und auch so Figuren modellieren :) Ich will auch Dinge von Blueprints modellieren können, hab mal (wegen einem Tutorial) bei einem Auto angefangen aber das war dann doch etwas zu detailreich und kompliziert, mit den ganzen Teilen und so :/

Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp oder Ratschläge, ich Freue mich über jeden HILFREICHEN Kommentar :)

...zur Frage

Zeichenprogramm am Computer und Macromedia Flash 8 kostenlos?

Eine ganz spezielle Frage heute: Ich habe mir letztens die kostenlose 30-Tage Version von Macromedia Flash 8 Professional gedownloadet. Dann ist mir aufgefallen, dass ich dort besser zeichnen kann als in anderen Programmen (oder in diesem Programm animieren kann). Nun habe ich so ziemlich drei Fragen.

1. Gibt es ein Zeichenprogramm, mit dem man ähnlich gut zeichnen kann, und wo die Linien (wie bei Macromedia Flash 8 Professional) automatisch weicher gemacht werden?

2. Gibt es eine legale und kostenlose Version von Macromedia Flash 8 (Professional)?

3. Wenn nicht, gibt es ein ähnliches Programm, mit dem man gut Animationen erstellen kann?

Wichtig: Es wäre toll, die ganze Frage gelesen zu haben und sich mit dem Bereich "am Computer zeichnen und animieren" (und am besten auch mit Macromedia Flash 8) auszukennen.

Danke im Voraus für die Antworten! :) MfG TurtliLP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?