Toller Filmkomponist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Bernard Herrmann - War größtenteils für die Vertonung von Alfred Hitchcocks Filmen verantwortlich. Meist sehr spannende Musik, die perfekt zum Film passt, in erster Linie "Psycho" und "North By Northwest", aber auch ebenso populäre Filme von anderen Regisseuren wie "Taxi Driver" und "Citizen Kane" (Bereits verstorben)
  • John Barry - Komponierte vor allem in den 60er Jahren die Musik zu den James-Bond-Filmen, ebenfalls kongenial, ist aber auch bekannt für andere, wie beispielsweise "Der mit dem Wolf tanzt" (Bereits verstorben)
  • Michael Nyman - Macht meist minimalistische und somit eingängige Filmmusik, trotzdem sehr eigenwillig und charakteristisch und nicht Mainstream. "The Piano", "The Draughtsman's Contract", "Drowning By Numbers", "Gattaca" und "The Cook, The Thief, His Wife And Her Lover" wären Beispiele.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm John Powell. Leider nicht ganz so bekannt wie ein Hans Zimmer (von dem ich dir abraten würde), aber für mich ein Genie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
04.12.2015, 17:04

Danke für den Vorschlag - nur habe ich mit John Powell dasselbe Problem wie bei Danny Elfman - man findet einfach nichts über seinen konkreten Musikstil. Die Wikipediaseite über Powells Person ist extrem kurz gehalten und ja.. wie soll ich daraus einen Vortrag kreieren? :S Kannst du mir eine Seite mit Infos zu Powell empfehlen? Ansonsten kann ich das wohl vergessen.

0

Hans Zimmer oder Ennio Morricone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ennio Morricone

John Barry

John Williams

Jerry Goldsmith

James Horner

Die Reihenfolge stellt allerdings keine Wertung dar.

Zu den genannten Komponisten lässt sich im Internet genügend finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hans Zimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alan Silvestri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
04.12.2015, 16:32

Und was ist an dem so toll?

0

Hans Zimmer!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
04.12.2015, 16:31

Ich denke mal, dass der schon von anderen ausgewählt wurde und na ja - son Mainstreamkomponist hätte ich nicht so gern. Aber danke trotzdem.

0

Hans Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ennio Morricone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?