toller, aber nicht zu berühmter Künstler für Abschlussprüfung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt wäre natürlich die Frage zu klären, was du unter "nicht zu berühmt" verstehst?

Für den Fall, dass das soviel wie "nicht soooo berühmt wie daVinci oder vanGogh" (die Namen kennt wohl wirklich jeder), wär ja vielleicht einer dieser Künstler etwas nach deinem Geschmack:

  • Friedensreich Hundertwasser
  • Salvador Dalí
  • Frieda Kahlo
  • Egon Schiele
  • Gustav Klimt
  • Andy Warhol

Allerdings sind die alle durchaus immer noch sehr berühmt. (Wie gesagt hab ich nicht wirklich eine Ahnung was mit "nicht zu berühmt" gemeint ist.) Solltest du nach einem Künstler suchen, der weniger berühmt ist, kannst du gerne Bescheid geben - dann versuch ich es noch mal mit ein paar Empfehlungen. Hätte noch genug anzubieten - bis hin zu "kennt wirklich niemand".

Als Anregung zwei expressionistische Malerinnen: Marianne von Werefkin oder Gabriele Münter

Was möchtest Du wissen?