Tolle subsaharisch-afrikanische Städte außer Südafrika - so wie in Europa?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diskos mit gebildeten Mädels in Afrika zu finden ist außerhalb von Süd-Afrika relativ schwierig.
(Dort wäre es Pretoria, Midrand/Sandton/Verwoerdburg)

Deine weiteren Vorstellungen bzw. Ideale sind sehr auf europäische Erwartungen geprägt und so auf Afrika nicht anwendbar. Du könntest es mit Windhoek versuchen.

Wahrscheinlich wirst Du Kompromisse schließen müssen. Man kann nicht alles haben.

Eine sehr interessante Stadt ist Maputo (Mosambik). Außerdem Mindelo und Praia (beide Cabo Verde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RastundRatlos
30.06.2016, 01:43

Ja, dessen bin ich mir bewusst.... (bzgl. Kompromisse und meine Vorstellungen) Aber das ist ja schon mal eine Menge: Werde mir das alles mal schon mal online durchchecken - wird bestimmt was Schönes dabei sein :) danke!

1

Jeder erfahrene Weltenbummler weiß das es du fern ab der Realiät stehst. 

Hast du Deutschland schon mal verlassen ? ....wenn nicht empfehle ich dir langsam mit Europa anzufangen. Paris, London, Brüssel, Rom....auch da gibt es afrikanisch geprägte Viertel . Ist dir das zu viel afrikanisch kannst du  ja schnell wieder in die westeuropäisch geprägten Bereiche flüchten. ( Ironie ) 

Reisen bedeuten erleben....erleben fordert Toleranz .

Mein Gefühl sagt mir, bleibe du besser daheim. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RastundRatlos
29.06.2016, 12:59

.....und ich wusste, dass ich allein für die Frage die moralische Keule abbekomme, mit Ironie und allem was dazugehört :D

Nur zu deiner Info: Diktatur, korrupte Polizei, Massenarbeitslosigkeit, Städte mit HIV-Erkrankten im zweistelligen Bereich, No-Go-Areas usw. habe ich bereits gesehen und ich empfehle es auch in entsprechende Städte/Länder zu fliegen um sowas mal hautnah zu erleben. Das schärft den Blick fürs Wesentliche.

Hier ging es mir aber einfach nur um einen netten Ort. Und übrigens kriegst du das in Buenos Aires, Rio, Tokyo, Seoul und zahlreichen anderen Orten der Welt die nicht westlich sind.

Toleranz? Tolerier du erstmal, dass nicht jeder Lust hast sein nicht unendliches Geld und seine wenige Zeit zu investieren um sich am Ende nicht wohl zu fühlen.

0

Ich denke das war es dann auch mit Afrika, aber wenn du "westliche" Kulutur nur weiter weg suchst, könnte Australien für dich Interessant sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RastundRatlos
29.06.2016, 12:36

Mmmmmh.... Danke für den Tipp: Ist sicher auch spannend. Aber nein, es ging mir nicht so sehr um die westliche Kultur:

Eigentlich wollte ich in erster Linie wissen, ob es das was ich oben beschrieben hab, überhaupt im subsaharischen Afrika (mit Ausnahme von Südafrika) gibt.

Zudem ist eine solch "tolle" Stadt ein entspannter Ort um eine andere Welt/Kultur entspannt zu entdecken: Man denke mal an Tokyo oder Seoul.

0
Kommentar von ProfMemo
29.06.2016, 14:19

Pjöngjang soll auch sehr entspannend sein hab ich gehört.

1

Dann mach Dich mal auf die Suche. Du wirst Deine "Wunschstadt" dort nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nicht (mehr).

Falls es eine solche Stadt - inklusive gebildeter Diskomädels - denn je gegeben haben sollte. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es nicht (mehr) in afrika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windhuk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
29.06.2016, 08:53

Warst du schon einmal dort?

1

Was möchtest Du wissen?