Tolle Schlagerlieder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Ich höre gern gut gemachte Schlager der 80er/90er Jahre & muss sagen, dass es echt ganz großartige Sachen gibt :) Ich persönlich bevorzuge Hanne Haller, Olaf Berger, Udo Jürgens und Roger Whittaker sowie manchmal auch die Flippers wobei es in der Zeit mMn die besten Schlager überhaupt gab ... ich sag' mal so, fast jeder Interpret hatte damals zumindest 1-2 richtig klasse Stücke präsentiert! Habe damals jede ZDF Hitparade mit Uwe Hübner gesehen & da gab es echt tlw. Lieder, bei denen man einfach staunt!

Ich nenne dir mal einige, die mich persönlich seit meiner Kindheit sehr geprägt haben.. vllt. ist da ja was dabei :)

Die Flippers ---------> Lotosblume, Moskau im Regen, 7 Tage Sonnenschein, Herz aus Schokolade, Die rote SOnne von Barbados, Mitternacht in Trinidad, Mona Lisa...

Roland Kaiser ---------> Was wäre wenn, Seitenblicke, Nur noch du, Wind auf der Haut und Lisa, Ich glaub' es geht schon wieder los, Joana, Santa Maria...

Jürgen Drews ---------> Irgendwann irgendwo irgendwie

Howard Carpendale ---------> Laura Jane

Hannes Kröger ---------> Der blonde Hans

Diether Krebs ---------> Ich bin der Martin, ne!

Karel Gott ---------> Nun bist du da, Vera, Karneval Tanz und Maskenball, Nie mehr Bolero... und die Biene Maja^^

Hanne Haller ---------> Mein lieber Mann, Samstagabend, Schatz - ich will ja nicht meckern, Am Tag als die Liebe zu mir kam, Via Dolorosa, Irmchen, Ich vermiss' dich, Max... 

Roger Whittaker ---------> Albani, Doch tanzen will ich nur mit dir allein, Alles Roger, Du wirst alle Jahre schöner, Du - du bist nicht allein, Sieben Jahre sieben Meere, Eloisa, Ein bisschen Aroma...

Gitte Haenning ---------> Lampenfieber, Jetzt erst recht, Stillbare Sehnsucht

Andreas Martin ---------> Das kann nur Liebe sein, Tausend gute Gründe, Verbotene Träume, Nur mit dir und immer wieder...

Toni Marschall ---------> Kilimandscharo (habe ich schon als Drittklässler gemocht, Wdh. von "Disco"^^), die Duette mit Roberto Blanko...

Kristina Bach ---------> Tango mit Fernando, Er schenkte mir den Eiffelturm, Erst ein Cappuccino, Antonio... die hatte nur coole Songs damals :) Kann ich alle auswendig :)

Veronika Fischer ---------> Hey du, Ein Gefühl wie das Leben... total gefühlvolle Musik :)

Nadine Norell ---------> Hallo du ich liebe dich & dieses Duett mit Bruno Maccalini... unbekannt aber mMn manchmal echt gut!

Michelle & Wolfgang Petry hatten ja in den 90ern einen Hit nach dem anderen.. die kennt jeder, die braucht man nicht aufzuzählen :) Brunner und Brunner hatten auch sehr schöne poetische Texte, z.B. "Du bist Leben für mich" oder "Wie der Wind wehst du mir ins gesicht".. sowas in der Art, ist auch sehr angenehm!

Olaf Berger finde ich generell total toll, der hat in den 90ern ein paar Alben von Jack White und Uwe Busse produziern lassen.. habe die alle daheim, damit ist er einer der gaaaaaaanz wenigen Schlagerkünstler von denen ich mehrere Alben in Folge habe! Hat auch eine super schöne Stimme :)

Claudia Jung hatte in den 90ern auch einige gute Songs wie "Stumme Signale" oder ein Duett mit irgendeiner Italienerin, das mir aber jetzt namentlich nicht einfallen will. Ist aber hörenswerte Musik!

Auch hörenswert sind Al Martino, Paul Anka, Engelbert und Tony Christie... wurden damals von Jack White & Dieter Bohlen produziert,ist also purer Schlager im 80er/90er Sound & ich find's total klasse :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt jetzt?

OK, ich weiß nicht wirklich was du mit Schlager meinst. Aber das du Helene, Andrea Berg usw. ablehnst, scheinst du  ja dann doch einen gewissen brauchbaren Musikgeschmack zu haben.

Für mich ist folgendes auch Schlager, aber damit kann ich leben:

Fux - Überdosis Glück

Schweizer - 13 Tage

Cora - Amsterdam

Rolf Zukowskie - Du da im Radio

Heinz Rudolf Kunze - Sicherheitsdienst , finden sie Mabel

Hoffmann & Hoffmann  - Hombeereis zum Frühstück

Henry Valentino . Im Wagen vor mir

Das sollte erst mal rechen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein persönliches Meisterwerk, der "kommerziellen Primitivmusik für den untersten Geschmack" - T'schuldigung ! Aber ich fand die eine Antwort so "anregend" :)) - stammt von ERIK SILVESTER.

"Zucker im Kaffee"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

What is Love - Haddaway

Ist kein Schlager, aber ein Klassiker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wirklich toller Song von Waggershausen + Alice!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HRTBRCKN8516
11.05.2016, 01:10

Ist leider von der GEMA gesperrt wurden :/

0

Was möchtest Du wissen?