?!?Tolle Reiterferien im Sommer!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kenne einen Hof, der mir persönlich bis jetzt am besten gefällt (bin seit ich 7 bin auf bis jetzt mind. 12 unterschiedlichen Ferienlagern gewesen).

http://www.galgenberghof.de/

Baden mit den Pferden ist leider nicht mit drin. Aber sonst ist es dort super. Die Pferde können den ganzen Tag außerhalb der Reitzeit auf ihren Koppeln/ Paddocks stehen, grasen & rennen. Trainiert wird in 3 Gruppen (Anfänger, die die Reiten "können", und die die besser Reiten "können"). Ich bin 2te Gruppe und wir haben sowohl Dressur als auch ab und zu mal über ein Minikreuz Training gemacht. Waren im Gelände und hatten jeden Tag mind. 1mal Theorie. Das Essen war okey. Die Betreuer lustig und die RL ebenfalls. Wenn du mehr wissen magst, kannst mich gerne anschreiben.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdetante2012
25.12.2013, 14:23

Sorry, baden mit Pferd ist natürlich drin. Habs total ausgeblendet :D

0

Hallo, ich kann dir nur Arhöna empfehlen. Die reiten da größtenteils Natural Horsemanship. Man kann da schöne Ausritte machen 1,5 Std und auch wenn man noch nie auf diese art geritten bist, lernt man das schnell. Da du ja schon reiten kannst und Sattelfest bist, dürftest du wahrscheinlich schon ab dem 2. Tag Galloppausritte mitmachen. Ich würde dir das Workcamp empfehlen, da arbeitest du 4 Std täglich ( meistens Stallarbeit halt ausmisten usw ) wofür dann die Woche 90 euro günstiger ist. Ich habe da bisher nur so tolle Leute kennengelernt! Da kommen bis zu 7 Pers. rein, die Leute die dahin kamen waren bisher außerdem immer super nett ( Ich war schon öfters da 6 mal ) und bisher gab es nie Zickenkrieg oder so. Das mit dem NHs reiten heißt übrigens, dass auch immer von den 1,5 Std reiten, 30 min Bodenarbeit gemacht werden. Außer bei den Ausritten da reitest du immer volle 1,5 Std aus. Da wird ohne Gebiss geritten und stattdessen mit Knotenhalfter. Zudem geht es den Pferden da super gut. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Ich fahre schon seit mehreren Jahren selber auf einen reiterhof der liegt zwar in hessen heist Reiterhof Hirschberg http://www.reiterhof-hirschberg.de/pferde/index.php eine freundin von mir mkommt auch aus Sh und fährt dort trrotzdem immer hin :) es lohnt sich wirklich es liegt zwar nicht an einem Meer oder See aber dafür ist der Hof sehr groß und die pferde werden artgerecht gehalten und durch die anzahl der Pferde ist auch für jeden etwas dabei :) dann weis ich noch von einem der heißt Ferienhof Popcorn oder sowas der ist glaube ich auch in SH aber mehr weis ich nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pony-Park Padenstedt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also GutStockum ist ganz gut, einige Zimmer sind zwar zu klein und man hat keine eigenen duschen oder toiletten. der hof ist in der nähe von einem fluss, geh einfach mal auf die internet seite. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?