tolle orte in sevilla?

3 Antworten

wenn du es nicht touristisch meinst, was willst du dann sehen? Die Sehenswürdigkeiten in Sevilla besuchen nun einmal auch die Touristen. Die Touristeninformationen helfen dir da. Ansonsten hat Sevilla eine tolle Umgebung. Mit Bussen ist Alles gut zu erreichen. Der Atlantik ist 1 Std. entfernt, auch die Algarve in Portugal ist schnell zu erreichen. Was interessiert dich denn besonders? Vielleicht kann man dir dann besser Tips geben. Ich wohne schon über 30 Jahre in Sevilla bzw. in der Nähe Sevillas

ja ich dachte eher so an kleine parks oder orte wo man hingehen kann zum lesen :D ich meinte keine sehenswürdigkeiten wie zb die giralda oder die kathedrale, sondern eher so kleinere sachen oder auch süsse cafés und so :)

0
@crocedelizia

Parks gibt es reichlich. Da kommt es darauf an, wo du wohnst. Du willst ja sicher nicht ewig fahren, um ein Buch zu lesen. Der Park Maria Luisa bietet sich aber an. Ein toller Park neben dem Plaza de Espana. Cafes und Bars mußt du selber finden. Da gibt es unzählige. Und jede Bar hat ihren eigenen Charme.

0

Auf jeden Fall ein tolles Highlight ist, - neben den üblichen Sehenswürdigkeiten, das Museu de Baile Flamenco, wo über mehrere Etagen recht ansprechend die Geschichte des Flamencos dokumentiert wird, mit multimedialen Mitteln. Dann, im Viertel Triana, gibt es drei interessante Kneipen, die mir gut gefallen haben, die Tapas-Bar**** Bar Triana**** an der Uferpromenade des Guadalquivir, Calle Betis 9, die Frühstücksatmosphäre kann man gut erleben im EL Faro de Triana direkt an der Brücke Puente de Isabel II, Placa de Altozano, dann noch das Cafe Columnas an der Ecke Calle San Jacinto und Calle de Rodrigo de Triana. Und die Brücke Puente Isabel (über den Guadalquivir), wo die Verliebten mit Schlössern am Geländer ihrer Liebe einen Touch von Ewigkeit geben.

Puente Isabel - (Spanien, Sevilla) Café Columnas - (Spanien, Sevilla) Alcazares Reales - (Spanien, Sevilla)

vielen dank für die ausfühliche antwort :) ich werde mir auf jeden fall deine antwort aufschrieben ein paar dieser orte besuchen! :)

0

sevilla is eine tolle stadt, plaza espana (da wurde ein teil von star wars gedreht), das schwammerl, alfa alfa(bar strasse), und schau mal zum 100 montaditos da gibt superbillige brötchen und bier....

bei der kathedrale gibt es einen stadtinfostand, da bekommst du gratis stadtpläne auf denen die sehenswürdigkeiten eingetragen sind..

0

Was möchtest Du wissen?