Kennt Ihr tolle Namen für meine Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das eine Art Urban Fantasy werden und, wie wir es ja gewohnt sind (wir sind ja auch alle amerikanophil) soll die Geschichte in Amerika spielen.

Wenn das der Fall ist, sind irgendwelche abgefuckten Fantasynamen der größte Blödsinn. Der liebe Cymrerion (den man aber, damit die Leser auch getäuscht werden, eigentlich Cailion spricht), sitzt inmitten einer Klasse von Steves, Johns, Andrews, Theresas, Lisas und Sarahs und wird dann zum Dämonenjäger. Und sein Englischlehrer Sintorex wird dann sein Lehrmeister bei der Jagd, was man gar nicht vermuten würde, da er doch wie ein ganz normaler Typ wirkt.


Okay, stopp. So wird's nicht gemacht. Wenn's in Amerika spielt, dann sollen sich die Namen nicht nur amerikanisch anhören, sie sollen amerikanisch sein. Ansonsten driftet das ins Lächerliche ab – oder schreibst du eine Parodie? Weil dann …


+ Bonusrunde: Wenn du eine eigene Fantasywelt kreieren möchtest, kommst du an Namen auch nicht vorbei. Dabei würde ich dir raten, die Namen einer Kultur nach einem oder mehreren Systemen zu gestalten. Ich weiß, im echten Leben ist es nie so geordnet, aber das ist nicht das echte Leben, sondern Fiktion. Und in Fiktion gibt es keine glücklichen Zufälle, die Dinge werden geplant.


PS: Nichts ist schrecklicher, als in einer Urban Fantasy den xhunderfünfundysten Blaze, Ace, Jayce usw. usw. zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohrsche
08.04.2016, 22:54

Danke dass mal jemand auspricht was ich seit mindestens 10 Büchern denke. Immer diese bemüht seltenen Namen, obwohl die Handlung einer Großstadt unserer Zeit spielt!? Genauso schlimm finde ich Geschichten die in Deutschland spelen aber in der JEDER amerikanische Namen hat. Namen sollten an die Zeit und den Ort angepasst sein.

2

Hi! Ich habe ein paar Namensideen: Sky, Grace, Matt, Annie, Isabella, Mary. Hoffe, ich konnte dir helfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatsmystory
07.04.2016, 17:00

Vielen Dank für die vielen Vorschläge ;)

0

Ethan, Owen, Blaze, ... fällt mir grad nur ein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatsmystory
07.04.2016, 16:57

Danke schön :) Die Namen klingen wirklich gut, vor allem Blaze gefällt mir echt gut ...

2

Bitte entscheide dich. Entweder Fantasy Namen/seltene Namen ODER amerikanische, eine Kombination wäre ... eigenartig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jason Sinter Buster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pen und Paper? ;D

Wie wäre es mit Schadon gleich ausgesprochen wie Aiden

dann könnten noch Nickles ausgesprochen wie Nickls

Gert? Keine ahnung wie ich darauf gekommen bin

Chalen ausgesprochen mit Sch oder auch mit Ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Kunstwerk kreirst, dann lasse dich nicht durch andere Einflüsse leiten. Mach eine Pause, bis du von selbst drauf kommst.

Glaub mir, dann wird die Geschichte mehr an persönlichem Wert gewinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatsmystory
07.04.2016, 16:59

Da hast du natürlich recht, ich wollte mich einfach durch die verschiedenen Vorschläge inspirieren lassen.

0

Was möchtest Du wissen?