Tolle Bücher (Fantasy)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier sind mal ein paar tolle zur Auswahl:

Engelsnacht (mehrteiler);

Tribute von Panem (mehrteiler)

Twilight (mehrteiler)

House of Night (mehrteiler)

Sixteen Moons

Graceling

Die Bestimmung (mehrteiler)

Numbers (mehrteiler)

Göttlich (mehrteiler)

Ich bin Nummer 4 (mehrteiler, 2. Teil heißt: die macht der 6)

Percy Jackson (mehrteiler)

Heroes of Olympus (weiterführung von percy jackson, mom nur auf englisch)

Strange Angels (mehrteiler)

Mitternachtszirkus (mehrteiler)

Hoffe, dass dir das weiterhilft ;)

Hallo, ich bin auch 14 und wenn du Drachen magst, kann ich dir nur "Eragon" empfehlen. Die vier Bücher sind sehr spannend und spielen in einer mittelalterlichen Sagenwelt. Der erste Band heißt "Das Vermächtnis der Drachenreiter".Ich hab sie vor einem Jahr gelesen und sie sind einfach wunderbar geschrieben. Sehr lesenswert sind natürlich auch die Klassiker wie Harry Potter oder die Tintenherz-Triologie. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Da kann ich dir die Reihe "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert nur empfehlen. Das handelt von Vampiren auf einer Schule, also nicht so kitschig wie die Biss-Reihe und mehr im Stil von Harry Potter, aber total schön, spannend und einfach zeitlos, d. h. für jedes Alter gedacht. Und außerdem lernt man dabei noch viel über andere Länder und Sitten und Kulturen. Schau mal auf Amazon, da kann man sich sogar in die ersten Seiten der Buchreihe reinlesen.

BlackyOne 30.10.2012, 08:55

Cool, danke klingt echt toll, werde ich mit auf jeden Fall mal anschauen!

0

Die Bücher zur Serie "the vamire diaries", also Tagebücher eines Vampirs ;)

BlackyOne 30.10.2012, 08:50

Dankeschön, die kenne ich auch :D

0

Ich bin selber 14 und Eragon kann ich auch nur empfehlen! Es ist eine wirklich spannende Geschichte von einem Reiter und seinem Drachen. Außerdem solltest du unbedingt House of night lesen. In diesem Buch geht es um die jugendliche Zoey, die zum Vampyr wird und feststellt, dass sie ein paar besondere Kräfte hat. Ich hoffe das hilft dir weiter! Lg :)

Wie wärs mit der Midkemia Saga?

Die habe ich im Alter von 14 glaube ich gelesen. Reymond Feist's Der Lehrling des Magiers.

Sehr spannende Fantasy Saga die mich noch Jahre danach fesselt. Da wünsche ich mir eine Verfilmung von!!!

BlackyOne 30.10.2012, 08:50

Okay, danke schaue ich mir mal an ;)

0

Vielleicht gefällt dir "die Gabe" von Alison Croggon, wenn du es lieber etwas mystischer magst.

Oder "von Mädchen und Drachen" von Susanne Kaiser; ist ein sehr schönes, lustiges und romantsches Drachen-Buch.

Ach, ich habe vergessen das es auch Drachenbücher sein können, die finde ich auch toll.

Was möchtest Du wissen?