Tool zum Ändern von ID3-Tag-Version bei Mp3-Dateien?

1 Antwort

Vielleicht kann dir das Ripperprogramm CDex (Version 1.81) weiter helfen?

LG Lazarius

CDex_Einstellungen_Tags - (MP3, Tool)

Welches Programm zu Musik verwalten, abspielen und synchronisieren?

Guten Tag, ich habe mir mal vorgenommen meine 800-Dateien-Musiksammlung zu ordnen. Um die ID3-Daten zu säubern, werde ich Mp3Tag nutzen und dann die einzelnen Lieder in verschiedener Ordner mit Unterordnern packen. Nun würde ich aber noch gerne ein gutes Verwaltungsprogramm haben mit dem ich die Lieder abspielen kann und mit einem MP3-Player synchronisieren kann, gerne kann dieses Programm auch die Funktionen von MP3-Tag beinhalten.

MfG

...zur Frage

Tags bei MP4 Dateien ändern?

Für meine Musik benutze ich das Program MP3 Tag um Album, Interpret, Albumcover usw. zu ändern. (http://www.mp3tag.de/) Gibt es so etwas auch für MP4 Dateien ? oder kann ich bei denen Cover etc. anderweitig ändern ?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit beim ID3 MP3 taggen, dass das korrekte Erscheinungsjahr automatisch gezogen wird?

Gibt es eine Möglichkeit beim ID3 MP3 taggen, dass das korrekte Erscheinungsjahr automatisch gezogen wird?

Hintergrund ist folgender: Habe mehrere Fetenhits Compilations gerippt - das Jahr der Mp3s ist dann z.B. 2000 für alle Dateien, obwohl das Erscheinungsdatum der Tracks komplett unterschiedlich ist (von 1970 -2000).

Gibt es da ein Tool was das korrekte Erscheinungsjahr in die Datei schreibt oder muss man diese Änderung wohl oder übel manuell eintragen?

Danke & Viele Grüße

...zur Frage

Musik auf mp3 Stick sortieren?

Hallo,

wenn ich Musiktitel, die in Windows ordentlich nach Titel, Künstler, Album, also nach den ID3-Tags sortiert sind, auf einen USB-Stick packe und über einen mp3-Player abspiele (habe eine aktive Lautsprecher-Box mit USB-Slot und mp3-Player für kleine Gartenbeschallung), dann ist die Wiedergabe in einer völlig anderen Reihenfolge. Woran liegt das? Wie kann ich die Reihenfolge der Wiedergabeliste beibehalten? Wonach muss ich sortieren? Vor jeden Titel eine fortlaufende Nummer schreiben?

...zur Frage

SanDisk Mp3 Player Gehörschutz ausschalten? Mir ist das einfach zu leise kann man das irgendwie ändern? Version: V01.02.15F SanDisk Sansa?

...zur Frage

Wie kann ich Titelnummern von mehreren mp3 Dateien gleichmäßig erhöhen?

Hallo Leute, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Tool... Ich habe auf meinem Rechner einige Hörspiele drauf und die sind dummerweise immer in CDs unterteilt. Jetzt habe ich zum Beispiel ein Hörbuch mit 20 CDs, die jeweils 10 Titel beinhalten. Jede CD hat einen eigenen Albennamen und die Titelnummer beginnt wieder bei 1. Ich würde jetzt gerne alle CDs mit einem Album taggen und die Titelnummern entsprechend anpassen. Wenn ich bei Windows 8 alle Dateien gleichzeitig bearbeite kann ich allerdings nur das Album und den Interpreten ändern, da ich ja sonst alle Titelnummern auf den gleichen Wert setzen würde. Gibt es da einen Trick, so wie "+10" in das Titelnummer Feld einzugeben, um alle gleichzeitig entsprechend zu erhöhen, oder muss ich das bei jedem Titel einzeln machen?

Gruß,

Messoras

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?