Toll, jetzt liebt er mich garnicht...Oder?

5 Antworten

Lass zunächst Deinen Bruder aus dem Spiel, der kann ja auch nicht wissen, ob es einen Jungen gibt, der Dich mag... ;-)

Also angenommen Dein Schwarm würde für Dich genauso viel empfinden wie Du für ihn, dann hätte er Dir doch einen Zettel mit seinem Instagram-Namen gegeben, oder?

Was hat jetzt sein beste Freund kaputt gemacht, er hat Dir doch deutlich den Instagram-Namen Deines Schwarmes gesagt... Dass Du den schon wieder vergessen hast, ist eher Künstlerpech. Vielleicht kannst Du ihn ja nochmals fragen oder durchaus möglich, dass Du bei ihm eher eine Chance hast...

Ja, aber er geht in die Parallel Klasse, und wir hatten eben Pause aus...Leider hatte er AUCH noch 1 stunde früher aus, er hat zwar vorbei geschaut (bei uns ) Aber er musste raus.

Der Beste Freund hat mich sehr laut angeschrien, und mir war alles so peinlich, weil jeder uns angesehen hat...

0
@Queen519

Mach nen Witz daraus, dass du den Namen vergessen hast.

Er könnte auch einfach nicht daran gedacht haben ihn aufschreiben zu können.

Kannst ruhig nach der Handynummer fragen. Wie er darauf reagiert dürfte eindeutiger sein. Und hab keine Angst davor zu fragen, selbst wenn ein Freund von ihm dabei ist. Und dir muss nichts peinlich sein.

0

Er ist 15? Dann geht er ja quasi schon auf die Rente zu :D

Spaß^^

Jetzt im Ernst:

Ich weiß wie es ist, wenn man das erste mal verliebt ist. Man hat Schmetterlinge im Bauch und weiß nicht mehr, welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind.

Ich kann dir nur empfehlen, locker zu bleiben und jede Gelegenheit zu nutzen, mit ihm Small Talk zu führen. Egal, ob andere Leute noch dabei sind. Dadurch wirst du mutiger und sammelst wertvolle soziale Erfahrungen! Es spielt dabei auch keine so große Rolle, wie das mit euch weiter gehen wird. Weil in eurem Alter sich tagtäglich alles wieder schnell ändern "kann".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

".Ich hab so Angst vor allem, ich bin zum ersten mal verliebt..."

So ist es oft beim ersten Mal verliebt sein, da geht alles drunter und drüber.

Ich habe aber den Eindruck, dass dein Schwarm nicht so großes Interesse an dir hat, denn wenn, dann wäre er in der Situation wohl doch etwas aktiver gewesen und hätte nach einer Möglichkeit gesucht, dir seinen Instagram Namen zu vermitteln.

Und er hätte ja auch seinen Freund "in die Schranken" weisen können ("misch dich da nicht ein"....).

Ob du dich deinem Brunder anvertrauen sollst, musst du selbst entscheiden - du weißt am Besten, wie er mit so etwas umgeht.

Du hast natürlich auch Recht, dass Mädchen durchaus auch den ersten Schritt machen können, aber dann sollte ja irgendwie auch eine positive oder klärende Reaktion des Jungen kommen.

Natürlich kannst du dran bleiben, wenn du ein Handy hast, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, damit du dann nicht zu sehr enttäuscht bist.

Liebeskummer ist nämlich ziemlich doof.

kann ich ihn nicht einfach fragen ob er interesse hat?Das ist zu kompliziert...Ich habe ja eine 50/50 Chance.Und die Antwort bleibt, egal ob ich ihn frage, oder nicht!Nur wie soll ich es sagen/fragen?Ich bekomme so ein pochen, wenn ich reden möchte, dann laufe ich rot an, und renne GANZ WEIT WEG.Wie soll ich das anstellen?

1
@Queen519

Ja, einfach ist das sicher nicht und kostet einige Überwindung, da du ja auch ein 50:50 Risiko eingehst, einen Korb zu bekommen. Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es ja.

Das Problem beim "Verliebtsein" ist, dass man lieber und oft nur die positiven Signale sieht oder sehen möchte und dann Gefahr läuft, sich falsche Hoffnungen zu machen.

Ich weiß ja auch nicht genau, wie gut du ihn (virtuell oder real) bereits kennst und abschätzen kannst, ob er ein ähnliches Interesse hat an dir, wie du an ihm.

Aber ihm zu signalisieren (zu sagen), dass du ihn sympathisch findest und ihn noch mehr kennen lernen möchtest finde ich schon einen guten und direkten Weg.

Nur Mut! Meine Daumen drück ich dir!

0
@gochicago

Okay, vielen Dank! Ich mach das morgen einfach.Ein Korb ist ja nicht so schlimm, wie umgebracht zu werden.Und ich bin ja erst 14, wenn es was wird, dann bin ich glücklich, wenn nicht, dann verliebe ich mich nie wieder mehr in jemanden.

0
@Queen519

Na ja umgebracht zu werden ist meist schlimm für die Angehörigen, du merkst dann ja nichts mehr davon und "nie" mehr verlieben wird auch nicht funktionieren - hab ich auch mal gedacht, aber es funktioniert (glücklicherweise) nicht...

Auch mögliche unglückliche Gefühle gehen vorüber....

Aber jetzt erst mal denk positiv!

0
@gochicago

Okay ich habe gute und schlechte Nachrichten!

Schlechte:Jeder weiß das ich ihn liebe...

Gute:Er hat nach meiner Nummer gefragt, und wollte wissen ob ich ihn mag, (über das Handy einer Freundin) Ich meinte er bekommt sie morgen und dann antworte ich.Doch er hat die ganze Zeit gefragt.Dann meinte ich ,,Sag du zuerst´´ er hat dann gesagt ´´ sagt du bitte´´ und das ging dann so weiter, bis meine Freundin gehen musste...Sie hat ihm geschrieben das ich morgen ein Handy bekomme, und ich es ihm morgen sage...Nur sie hat die ganze Zeit gesagt das sie es ihm sagt, und ich möchte es ihm selber sagen.....Ich hab echt geweint gerade, weil ich Angst habe das sie es ihm sagt oder er mich nicht mag

0

................

Soll ich auch meinen Bruder fragen (17 bald 18) ob ich jemanden mag?

Er ist sehr streng, und beschützt mich immer, und ich hab ihn auch lieb und würde ihm sowas nicht verschwiegen....Ich weiß nicht mal ob mein schwarm mich mag!

Warte noch ein paar Jahre und werde etwas reifer

Du weißt nichtmal wie es bei uns ist! Er hat mich eben lieb, ja? Noch nie sowas gespürt oder wieso so ein Kommentar? ;)

1

Das ist sooooo süß!!!😙😙😙😙

Die Erwachsenen haben aber leider recht. Es ist wichtig das du dich auf DICH konzentrierst.

Wenn du ihn nach seiner Nummer Fragen möchtest dann spricht nichts dagegen.

Aber herausfinden was du mal machen möchtest wenn du erwachsen bist ist wichtiger!

Heißt nicht das du nicht verliebt sein darfst, sollte nicht dein Fokus sein.

Merkst du? Das ist ein ganz schön großes hin und her.

Was ich eigentlich sagen möchte ist: mach was dich glücklich macht! Sieh zu das du niemanden damit verletzt. Pass auf das du dich selber nicht verletzt und dich nicht verletzten lässt.

Hoffe könnte helfen.

Was möchtest Du wissen?