TolkienDHDR?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deutsch oder englisch?

So weit ich weiß, gab es für den Herr der Ringe noch keine Annotated Ausgabe so wie vom Hobbit. Die Auflage besagt nichts, dass ist nur der zweite Druck dieser Ausgabe. Eine fast vollständige Liste für deutsche Ausgaben findest du hier:
http://www.tims-tolkien-tempel.de/index.php/empfangshalle/2012-02-02-05-42-19/bibliothek/primaerliteratur/der-herr-der-ringe

Mit englischen Ausgaben kenne ich mich nicht so aus, vielleicht ist es die?
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/J-R-R-Tolkien-The-Lord-of-the-Rings/hnum/5736811

Ich werde heute abend beim Tolkien-Stammtisch mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
17.09.2016, 12:13

Also auf Deutsch gibt es sicher keine Annotated Ausgabe vom Herrn der Ringe.
Wäre sehr an einem Bild oder eine ISBN interessiert.

0

Was möchtest Du wissen?