Tolino Vision 2 oder Kindle Paperwhite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Paperwhite ist das einstellbare Licht einfach nur genial. Ich liebe es, dass ich nachts im Bett liegen kann, ohne meine Lampe einschalten zu müssen. Die Akkulaufzeit ist wirklich grandios.

Meine PDF-Aufzeichnungen für die Uni lassen sich ebenfalls sehr schön lesen. Die Anschaffung lohnt sich.

Danke für deine Antwort. Ich habe mich letzten endlich für den Paperwhite entschieden.

0

Es gibt hier leider auf der Seite einige Trolle die immer das gleiche zu den Ebookreadern schreiben. Dadurch wird es nicht richtiger. Am besten Leihst du dir beide Geräte mal für eine Woche aus und probierst sie aus. Dann entscheidest du dich für das bessere Gerät.

Ich selber habe den Kindle Paperwhite in der ersten Generation. Inzwischen ist er überarbeitet und hat ein noch besseres Display.

Meine Freundin hat den Tolino.

Meine Freundin ließt 90% ihrer Bücher auf meinem Kindle einfach weil er das bessere Gerät ist.

Der Kindle hat aber nicht die onleihe. D.h. Bücher die meine Freundin sich dort ausleiht, liest sie auf dem Tolino. Natürlich könnte man die Bücher auch umwandeln und den Schutz entfernen und auf dem Paperwhite lesen aber das wäre illegal und nicht erlaubt.

Habe Tolino und bin zufrieden, kann bei sehr vielen Büchershops Bücher runterladen, auch von ausländischen Shops, (für mich wichtig). Meines Wissens ist man beim Kindle an Amazon gebunden.

Man ist bedingt an Amazon gebunden. Nicht geschützte EPUBS kann man umwandeln und auf dem Kindle lesen. 

Geschützte könnte man zwar auch umwandeln aber das wäre nicht erlaubt. 

Die Bindung an Amazon wäre nur von Nachteil, wenn es viele Bücher, die man Lesen will nur für den Tolino und nicht für den Kindle gibt. Das ist aber eher umgekehrt der Fall.

Es gibt sehr viele Bücher für den Kindle, die es nicht für den Tolino gibt. Anders herum gibt es kaum Bücher für den Tolino die man für den Kindle nicht bekommt. 

Gerade an ausländischen Büchern kann dich der Tolino eine Scheibe vom Kindle abschneiden. Das englischsprachige Angebot ist einfach unglaublich für den Kindle. 

Auch eine bekannte ließt polnische Bücher auf dem Kindle, die sie für den Tolino nicht bekommen würde.

0

Was möchtest Du wissen?