Tolino E-Book Reader kaputt?

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch schon. Hänge ihn mal einen Tag ans Ladekabel. Wenn das nichts hilft oder das Problem wieder auftritt solltest du damit zur Reperatur gehen.
Das der Bildschirm einfriert,, liegt daran,, dass er keine neuen Daten bekommt. Der Bildschirm von deinem pc wurde schwarz werden,, aber die Bildschirme von Ebook Trägern bleiben einfach so,, wie sie sind,, wenn man sie von Strom trennt. Dafür verbrauchen sie quasi E gar keinen Strom.

Ups ich meinte Ebook Reader..

0

Das ist an und für sich ja ein guter Tipp, aber wie soll ich das machen, wenn es ja nicht läd :( bzw. Das Kabel geht ja gar nicht vernünftig rein, also fällt ständig raus

0

Für den Anfang kannst du es mit tesa fest kleben. Aber das ist keine Lösung. Wahrscheinlich brauchst du eine neue Buchse.

0

Blättern beim Tolino geht nicht?

Mein Tolino E-Book-Reader lässt sich seit einiger Zeit schlecht blättern. Es liegt nicht am Aufladen, der Akku ist voll.

Aber weder durch Wischen noch durch Klopfen auf die Unterseite geht es nicht aufs 1. Mal, meist muss ich mehrmals wischen oder klopfen, das nervt.

Vorher ging das ganz einwandfrei.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, woran das liegen kann bzw. ob ich das beheben könnte? Danke schon mal,

Gruß gigunelsa

...zur Frage

Was ist mit meinem tolino los?

Mein tolino (vision 3 hd) möchte irgendwie nicht mehr an gehen! Der Home Button reagiert zwar also leuchtet wenn man ihn drückt aber am display ändert sich nichts. Ich habe auch schon mit einer Büroklammer einen Neustart versucht (also sie in dieses Loch dafür gedrückt) aber auch bei diesem Versuch leuchtete nur der Home Button. Beim aufladen leuchtet auch nur der Home Button...
kennt jemand das? Wo kann man das reparieren lassen?

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

E-book Reader oder echtes Buch? Was bevortzugt ihr?

Was bevorzugt ihr? Benutzt ihr nur euren Tolino, Kindl, Kobo ect. oder nur normale Bücher oder benutzt ihr beides?

...zur Frage

Reichen 4GB für ein Kindle bzw. ebook? Wie viele Bücher kann ich damit speichern?

Liebe Community,

ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir ein Kindle kaufen soll. Nun habe ich einmal geguckt, wie groß die Speicherkapazität ist. Das Kindle Fire hat (meines Wissens nach) u.a. 8GB, doch ist mir nicht symphatisch. Ein anderes, mit einer so hohen Speicherkapazität habe ich nicht gefunden. Nun habe ich nur noch 4GB gefunden und wollte einmal fragen, ob dieser Speicher reicht und wie viele Bücher ich damit speichern kann. Gibt es vielleicht doch noch ein anderes Kindle mit einer Speicherhöhe von über 4GB?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Tolino 2-HD besser als Kindle Paperwhite?

Hallo ,

in fast allen eBook-.reader Tests, Erfahrungsberichten und technischen facts ist der Kindle Paperwhite auf dem Papier herausragend und deutlich besser als der Tolino 2 HD.

Als ich nun vorort im Mediamarkt beide Geräte verglich, gefiel mir die Anzeige vom Tolino deutlich besser - das Display vom Kindle erschien mir zu weiß und unnatürlich. Bei Recherche lese ich aber, dass das ein Vorteil wäre.

Mir gefällt der grau-blau stich besser als das sehr helle weiß. Allerdings bin ich mir sehr sehr unsicher, weil mein Eindruck den ich hatte gegen alles spricht was ich gelesen habe.

Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?