tolino

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben zwar keinen Tolino, aber wir machen das auch immer so. Du gehst auf z.B. bücher.de und suchst dir dein Buch aus (es muss halt als e-book-Version erhältlich sein). Danach musst du es zahlen (Paypal oder sonstiges) und das Buch wird auf einer Art Programm in ein virtuelles "Bücherregal" gestellt. (Bei uns heißt das "Reader for PC"). Dann steckst du den e-Reader mit nem USB-Kabel an und ziehst dir das Buch rüber.

Sollte normalerweiße so klappen;-)

Hallo, was hast du denn zuhause für einen Internetanschluss, DSL? Einen Router gibt es ab ca. 23.- Euro zu kaufen. Er bietet dann WLAN an und man kann außerdem 4 PCs daran anschließen über Ethernet. Ansonsten hast du doch sicher ein Kabel, mit dem du den eBook-Reader mit dem PC verbinden kannst, oder? (USB-Kabel). Auf deinen PC kommt dein eBook über das Internet, denke ich.

rauschenberger 30.11.2013, 11:07

Habe einen festnetzanschluss. Ich habe mir das buch schon auf den Computer herundergeladen aber irgendwie kann ich es jetzt nicht auf den Reader übertragen. usb kabel hab ich angesteckt geht trotzdem nicht

0
appletman 30.11.2013, 15:52
@rauschenberger

Hat Windows nicht gemeckert, dass es keinen Treiber für das Tolino Shine gefunden hat? Diesen Treiber kann man sich hoffentlich von der Website des eBook Reader-Herstellers holen?! Steht eventuell in der Gebrauchsanweisung des Tolino Shine drin, wie man eine Verbindung zum PC herstellt? Vielleicht muss man am eBook-Reader irgendetwas dafür tun?! Müsste eigentlich dort beschrieben sein! Auf jeden Fall kannst du am PC im Erfolgsfall ein zusätzliches Laufwerk sehen, wenn du auf Computer klickst. Du kannst dann Dateien mit Copy und Paste vom PC auf den Reader "verschieben".

0

Was möchtest Du wissen?