Toleranzgrenze der Polizei? 45er Roller fährt gedrosselt 60-65 km/h...

5 Antworten

Sofern der Roller nicht mehr den in der betreffenden Allgemeinen Betriebserlaubnis festgelegten Daten für dieses Fahrzeug entspricht, aus welchen Gründen auch immer, erlischt sofort die ABE, eine Weiterfahrt kann der Beamte der Art und Schwere nach gestatten oder nicht (Ermessensspielraum). Die Ausstellung eines Mängelscheins könnte erfolgen (übliche Praxis), man muß das Fahrzeug dann umgehend einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorführen, meist TÜV oder Dekra. Oder auf einen gut gelaunten und sehr, sehr freundlichen Beamten bei der Kontrolle hoffen.

zumindest haben sie es seit einigen jahren grade auf roller abgesehen, vor allem auf die mit kleinem Nummernschild, von nem 650iger Burgman wollen sie nichts!

Wenn sies dir nachweisen kriegst du wahrscheinlich was angehängt weil der Roller die falsche Zulassung hatte. Führerscheintechnisch dürfte dir nichts passieren.

Gerade die Fahrerlaubnis ist problematisch. Die erlaubt nur das Führen von Krafträdern mit 45km/h Höchstgeschwindigkeit. Der Roller fährt schneller, somit Fahren ohne Fahrerlaubnis.

0

Gedrosselter Mofa Roller fährt 35 km/h

Es ist ein angemeldeter gedrosselter 45er Roller. Doch er fährt 35 km/h. Was kann mir passieren ?

...zur Frage

Auf einem Roller jedeman ohne Führerschein mitnehmen?

Hallo , mich hat mal etwas interessiert da ich letztens Mal ein Fallbeispiel gelesen habe und eine Sache für mich unklar war. Angenommen jemand fährt ohne Führerschein einen Roller und hat hinten jemanden drauf aber sagt dem Jenigen er hätte einen Führerschein. Dann hält die Polizei den Jenigen an und alles kommt raus. Würde der Mitfahrer auch eine Anzeige bzw Ärger kriegen?

...zur Frage

Dürfen sie Polizisten mein roller sicherstellen wen sie wissen das es 25 kmh fährt?

Hallo ich bin 15 und habe eine mofaprüfbescheiningung ich wurde heute von Polizei angehalten mit meinem roller ich war mit einer Kollege der hinder mir saß Dan wollten die Papierkram sehen usw und meine papiere waren so alt das mann kaum was lesen kommt hatte aber eine versichereungsbrief wo meine Name Marke von roller und zugelassen auf 25 stand Dan haben sie mir gesagt das der roller manipuliert ist weil der roller laut war ich habe gesagt das der roller nur 30 kmh fährt Dan kam ein anderer wagen mit Prüfstand und die haben mein roller drauf gestellt und der roller fuhr auch 30 kmh Dan meine der polizei zu mir .. hol die Fernbedienung raus ich dachte mir hätte was für ein Fehlbedienung er dachte das ich den rolle per Knopfdruck gedrosselt hatte ich hatte den rolle mitdrosselring gedrosselt und war entsprechend so schnell ich durfte .. Da mein tacho kaputt war hatte ich ein tomtom navi gerät auf mein tacho befestigt wo ich auch sehen konnte wie schnell es fährt trotzdem haben die den roller sichergestellt es hat alles funktioniert lichter blinker alles der roller sah ehrlich gesagt nicht so un manipuliert aus aber fuhr langsam die haben mir immernochnicjt geglaubt und gaben es unfreundlicherweise sichergestellt meine frage ist jz was passiert jz daher die herausfinden das der roller nicht schneller als 30 kmh fährt können die ja nichts machen oder?

...zur Frage

Ich habe 45er Papiere und keine 25er Papiere für mein Roller?

Ich habe eine Frage und ich hoffe sehr das sie mir vernünftig beantwortet wird. Also ich habe wie oben beschrieben nur 45er Papiere für meine Jetforce, aber der Roller ist gedrosselt auf 29 km/h. (Drosselkit von Alpha Technik mit Gutachten aber noch nicht beim tüv abgenommen). Was passiert wen ich jetzt von der Polizei angehalten werde und ich sie wen nötig fahren lasse und sie dan festgestellen das der Roller nur 29 km/h fährt? Womit muss ich rechnen ?

P.S Mofaprüfbescheinigung hab ich noch nicht.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mein Roller fährt nur 40km/h, obwohl die 45Cdi angeschlossen ist?

Also mein Roller wurde mal gedrosselt auf 25 und ich wollte ihn nun entdrosseln und habe die 45er CDI angeschlossen doch anstatt der Roller jetzt 45-50 fährt, fährt er nur 40 und ich wollte mal fragen woran das liegen kann?

...zur Frage

Muss mein Roller zum TÜV?

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Roller gekauft. Der Verkäufer hat mir eine Zweitschrift der Fahrerlaubnis mitgegeben wo drin steht das die Höchstgeschwindigkeit: 45km/h beträgt. Doch diese Zweitschrift wurde am 31.08.2007 ausgestellt. Das Problem ist, dass die 1. Fahrzeughalterin am 1.12.2004 den Roller auf Mofageschwindigkeit(25km/h) beim TÜV gedrosselt hat und dafür habe ich auch ein Gutachten. Also besitze ich nur noch die 45er Papiere und mein Roller fährt auch um die 50 km/h... Muss ich nochmal zum TÜV ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?