Toleranz - wann ist Toleranz gut und wann ist sie schlecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Toleranz ist gut, wenn sie bewirkt, dass ich auch andere Meinungen als meine gelten lasse. Oder nicht gleich wie ne Bombe hochgehe,w enn mir was missfällt.

Schlecht, wenn mir alles ziemlich egal ist und ich auch keine eigene Meinung hab. (das ist dann eher ziemliches Desinteresse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

toleranz bringt mich selber nicht weiter, also ist sie höchstens optional

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
09.05.2016, 19:59

Heißt das jetzt, dass du gar nicht tolerant bist? Warum nicht? In welchen Bereichen nicht?

0

Wenn sie nicht auf deine eigene Kosten oder auf Kosten der Allemeinheit geschieht, dann ist sie gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?