Tolerante Herrschaft der Muslime? Möglichkeiten und Grenzen der friedlichen koexistenz in "al andalus"?

1 Antwort

Warum werde ich immer gleich als "Islamisierungsgegnerin" beschimpft?

Kaum sagt man was gegen Schleier, wird man gleich in diese Ecke gestopft. Ich habe das oft genug von argumentlosen Mitmenschen erlebt. Wenn man kritisch ist, kommt gleich diese Keule.

...zur Frage

Wo werden Fragen zum Berichtsheft erklärt?

Hallo, ich führe derzeit ein Berichtsheft weil ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mache. Bin beim 2. Abschnitt und verstehe die Fragen einfach nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einer Seite, wo mir die Fragen genau erklärt werden, bzw. erklärt wird, was ich erklären soll. Suche nicht nach den Antworten zu den Fragen, sondern einfach nur nach Erklärungen dass ich sie verstehe. Weiß jemand eine Seite weil ich finde keine.

Bsp: 1) Bedingungen, Möglichkeiten und Grenzen der Delegation ärztlicher Leistungen darlegen, sowie straf- und haftungsrechtliche Folgen beachten

...zur Frage

Musik von Cd auf Handy ziehen hilfe?

Ich versuche musik von einer cd auf mein handy zu ziehen hab gelese man muss es mit media player machen und synchronisieren dort stand hier datei rein ziehen wenn ich dass aber versuche wird mir immer nur der rote durch gestrichene kreis angezeigt kann mir jemand vielleicht detaliert erklären oder gibt es ein video in dem das erklärt wird oder gibt es auch andere Möglichkeiten als mit mediaplayer ?

...zur Frage

Wie würdet ihr Ketone, Hydroxylgruppen, Aldehyde, Strukturformel, Nomenklatur unterscheiden und beschreiben wenn ihr nur max. 5 Sätze für jeweils nutzen dürft?

Hi, ich stelle gerade eine Liste für 10 Klässler für die mündliche Chemie-Prüfung zusammen. Das Ziel, man soll alles in 5 max 6 Sätzen erklären Puhh. Da ich sehr gut in Chemie bin wurde ich gefragt, ob ich das Übernehme, hab es angenommen und naja jetzt bin ich bei etwas an meine grenzen gestoßen nach 10-11 Themen die ich eigentlich easy erklären konnte in 5 Sätzen, komme aber irgendwie bei Ketone, Hydroxylgruppen und Aldehyde immer auf 7-8 Sätze und ich soll nur in 5 max 6 Sätzen erklären..... Naja da hab ich mal gehofft, dass es vielleicht auf Gutefrage "Pros" gibt, die sowas leicht erklären können. Es geht darum, dass ich Ketone, Aldehyde und Hydroxylgruppen erklären soll. Und dabei, soll ich auch erklären, dass z.B Aldhyde primär sind, Ketone Sekundär. Das Aldehyde mit al enden, Ketone mit on, hydroxylgruppen mit ol, dass man einen tri Alkohol nicht oxidieren kann etc. Ich schaffe das irgendwie nicht in 5-6 Sätzen jeweils, also für jedes Thema darf man max 6 Sätze nutzen...

Zu 2 Sache, ich soll erklären was eine Strukturformel, eine Nomenklatur ist mit einem Beispiel mit jeweils max 4 Sätzen...........

Achja zudem soll ich die Funktionelle Gruppe (OH) in nur 2 sätzen erklären...

Und jetzt zu wohl schwersten Sache, ich solle Mehrwertige Alkohole, also eigentlich die Erlenmeyer-Regel in max 8 Sätzen erklären.......

Naja vllt findet sich einer der genau so gut ist wie ich in Chemie, aber besser im erklären ist :). Also bei den Themen die in so wenigen Sätzen zusammenzufassen puhh, wer das kann...... Den rest hab ich gut hin bekommen aber, das war wirklich mein Ende. Sitze jetzt echt seit ca 8std. dran, habe alle anderen Themen geschafft easy zu erklären, aber diese haben mich auf die Tatsachen zurück geholt haha.

...zur Frage

facharbeit UNO NAHOST

Hallo Leute :)

Ich muss eine Facharbeit über das Thema : Die Rolle der uno im Nahost-Konflikt. "Kann es Frieden im Nahen Osten geben? Möglichkeiten und Grenzen internationaler Politik

habe folgende Problem :

Meine bisherige Gliederung :

1.Einleitung

2.Die UNO

2.1 Vorläufer der UNO: der Völkerbunf

2.2 Die Entstehung und Entwicklung der UNO

2.3 Ziele und Grundsätze der UNO

2.4 Mitgliedschaft in der UNO

2.5 Die Hauptorgane der UNO

2.5.1 Die Volkversammlung

2.5.2 Der Sicherheitsrat

2.5.3 Der Wirtschafts-und Sozialrat

2.5.4 Der Treuhandsch aftsrat

2.5.5 Der internationale Gerichtshof

2.5.6 Das Sekretariat

  1. Nahost-Konflikt

leider weiss ich nicht weiter ... und ich weiss nciht ob das für das thema ZUVIEL ist bzw ob es sinnvoll für dieses thema ist die UNO ausführlich zu erklären

...zur Frage

Was hat der Islamische Staat mit der Religion zu tun?

Hallo Leute,

Meine frage an euch steht schon oben. Ich muss einen vortrag über die Religion islam vorbereiten und mein lehrer sagte, ich solle auch auf den islamischen staat eingehen bzw. Einen kontext finden. Aber eigentlich hat doch der islamische staat nichts mit der religion zu tun? Was könnte man für einen kontext herstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?