Tokyo Ghoul verstehen?

Also ist es so das zwischen Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul Re vieles passiert was nur in Manga vorkommt?

5 Antworten

In der zweiten Staffel ist die Handlung im Anime einen alternativen Weg gegangen und hat nicht mehr viel mit dem Verlauf der Story im Manga zu tun. Staffel 3 adaptiert allerdings wieder mehr den Manga wodurch es zu Verständnisproblemen kommen könnte. Ist halt ziemlich blöd gemacht worden mit dem Anime .

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Hä also gibt es mehrere Staffeln? Ich dachte es gäbe nur eine Staffel Tokyo Ghoul und dann noch eine Re

@TheHordak

Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul Root A, Tokyo Ghoul :re. Root A adaptiert den Manga nicht.

@TheHordak

Wurde ja jetzt eigentlich schon beantwortet

Staffel 1: Tokyo ghoul

Staffel 2: Tokyo ghoul root A

Und Staffel 3 : Tokyo ghoul Re

Und besonders bei root A gibt es gewaltige Unterschiede zum Manga

man versteht es, aber trotzdem ist es schlecht. Da die Anime Adaption sogut wie alles ausgelassen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

da auch in die vorherigen staffeln viel ausgelassen wurde, ja dann versteht man die Handlung nicht ganz

Staffel 2 ist als bsp. komplett filler

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Also wäre es besser mit dem Anime aufzuhören und einfach dem Manga zu lesen?

@Mufinss

Ich fand aber die 2 Staffel trotzdem interessant und das Ende war auch episch

Wie die schon sagen 2 Staffel ist Filler.
Desweiteren auch in der 1 Staffel wird so einiges rausgelassen, was doch wichtig sein könnte etc.
Deswegen wird nicht umsonst gesagt "immer von vorne schauen".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Staffel 2 adaptiert nicht den Manga, die dritte wiederum schon. Daher wurde vieles ausgelassen, was zu Verständnislücken führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.