Tokyo Ghoul, Unterschiede zwischen Anime und Manga?

5 Antworten

Besonders die zweite Staffel hat massive Abweichungen vom Manga. Wenn man also nach dem Anime Tokyo Ghoul:re lesen will, um zu erfahren wie es weitergeht, empfiehlt es sich den ersten Manga auch komplett zu lesen.

Definitv... Die Frage erübrigt sich eigentlich schon wenn du dir bewusst machst, wie wenig Folgen TG hat. da wird immer viel gekürzt und wo gekürzt wird braucht man Filler um das Ganze wieder halbwegs stimmig zu bekommen.

Manga ist viel brutaler, viel intensiver, man fühlt das einfach mehr. Im Anime zB habe ich am Ende 0 geheult obwohl das eigentlich so emotional sein sollte ^^

Außerdem haben auch ein paar Charaktere andere Geschichten und Eigenschaften, soweit ich weiß :3

ich konnte die 2. Staffel nicht schauen, obwohl ich den Manga nicht gelesen habe und die erste Staffel wirklich mochte... aber es war einfach auf einmal so schlecht und offensichtlich gekürzt... Allein die ersten 3-4 Folgen waren komplett hirnrissig mit den zig Verwandlungen ohne Erklärung einem Boss ohne Einführung.... argh das hat einfach nur weh getan und hatte den Anschein als hätte man einfach den kompletten Input vom Manga zwischen den Actionszenen rausgeschnitten frei nach dem Motto "Hauptsache Kloppe" ._.

0

Genauso habe ich mich auch gefühlt und war mega enttäuscht, obwohl der Anime im Gegensatz zu anderen Anime göttlich ist xd

0

Tokyo ghoul Staffel 3 gleich wie im Manga?

Hey, ich bin jetzt mit dem Anime von Tokyo ghoul durch und habe mich gefragt, ob der Manga sich vom Anime unterscheidet. Meine Freunde meinten, dass der Manga noch weiter geht, der sich aber komplett vom Anime ausgrenzt. Sind das nur Gerüchte?

lg tamaki x3

...zur Frage

was ist Tokyo ghoul: re?

ich habe endlich mal Tokyo ghoul geschaut aber nur bis zur 2. staffel, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich die dritte schauen soll. Auf jeden Fall habe ich gar kein Wissen zum Manga und kenne mich bei Tokyo ghoul generell gerade überhaupt nicht aus. Aber immer wieder begegnet mir Tokyo ghoul: re und ich habe auch versucht eine Antwort zu finden aber keine Erklärung hab ich bis jetzt so wirklich verstanden.. also was ist das genau? Wäre voll nett wenn mir das jemand bitte detailliert erklären kann (ohne Spoiler bitte) Dankeschön^^

...zur Frage

Wo kann ich den Manga von Tokyo Ghoul lesen?

Ich habe Tokyo Ghoul vor eine Woche Anime durchgeguckt. Und fange bald mit der 3 Staffel an, einige meinten, dass der Manga viel besser und verständlicher ist also da wird das meiste aufgeklärt etc. Also wo kann ich den Manga lesen?

...zur Frage

Tokyo Ghoul Manga, lohnt es sich?

Lohnt es sich 6,95€ für den Manga Tokyo Ghoul auszugeben? (Der Anime ist mein L-Anime)

...zur Frage

Tokyo Ghoul: Soll ich lieber den Manga lesen oder den Anime gucken?

Ich will jetzt endlich Tokyo Ghoul lesen bzw ansehen. Und genau das ist der Punkt. Anime oder Manga? Was ist eurer Meinung nach besser und warum? Bitte Begründet das nicht an inhaltlichen Unterschieden und spoilert mich damit!

...zur Frage

Weicht der Anime bei Tokyo Ghoul arg vom Manga ab?

Nennt mal bitte ein parr unterschiede :) und bitte noch nichts von Tokyo Ghoul RE ! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?