Tokyo Ghoul, Unterschiede zwischen Anime und Manga?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besonders die zweite Staffel hat massive Abweichungen vom Manga. Wenn man also nach dem Anime Tokyo Ghoul:re lesen will, um zu erfahren wie es weitergeht, empfiehlt es sich den ersten Manga auch komplett zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitv... Die Frage erübrigt sich eigentlich schon wenn du dir bewusst machst, wie wenig Folgen TG hat. da wird immer viel gekürzt und wo gekürzt wird braucht man Filler um das Ganze wieder halbwegs stimmig zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manga ist viel brutaler, viel intensiver, man fühlt das einfach mehr. Im Anime zB habe ich am Ende 0 geheult obwohl das eigentlich so emotional sein sollte ^^

Außerdem haben auch ein paar Charaktere andere Geschichten und Eigenschaften, soweit ich weiß :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oflinitrium2
09.02.2017, 14:19

ich konnte die 2. Staffel nicht schauen, obwohl ich den Manga nicht gelesen habe und die erste Staffel wirklich mochte... aber es war einfach auf einmal so schlecht und offensichtlich gekürzt... Allein die ersten 3-4 Folgen waren komplett hirnrissig mit den zig Verwandlungen ohne Erklärung einem Boss ohne Einführung.... argh das hat einfach nur weh getan und hatte den Anschein als hätte man einfach den kompletten Input vom Manga zwischen den Actionszenen rausgeschnitten frei nach dem Motto "Hauptsache Kloppe" ._.

0
Kommentar von thisgirl0
09.02.2017, 14:29

Genauso habe ich mich auch gefühlt und war mega enttäuscht, obwohl der Anime im Gegensatz zu anderen Anime göttlich ist xd

0

Der manga unterscheidet sich ein wenig, im anime sind sachen weg gelassen die im manga dann wieder vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist oft so. Der Manga von Tokyo Ghoul unterscheidet sich auch von dem Anime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?