Tokyo Ghoul Anime oder Manga besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manga sind meist besser und ausführlicher als anime es sind zwar auch nur Bilder aber manchmal verstecken sich dort schon so manche details ;3

ok danke! c:

Ich bin zwar sowohl mit dem Manga, als auch mit dem Anime noch nicht durch, gut sind aber auf jeden Fall beide Alternativen. Zum Ende der Story kann ich somit auch wenig sagen, ich habe gerade mal die erste Staffel durch, im Manga bin ich ähnlich weit. Große Änderungen im Anime sind mir jetzt nicht aufgefallen. Trotzdem würde ich dir den Manga empfehlen, da der Manga auch das Original ist. Zuerst wurde der Manga gezeichnet, der Anime kam hinterher. Wenn du den Manga liest, verpasst du auf jeden Fall nichts, ich persönlich mag den Manga auch lieber.

Also,

der Anime ist gut, keine Frage aber im Vergleich zum Manga eine Enttäuschung. Im anime wurden teilweise brutale Schemen rausgestrichen, was ich nachvollziehen kann, da diese im manga schon wirklich verstörend sein können. Aber die Reihenfolge ist irgendwie anders, teilweise wirkt es so als hätte man den manga genommen und einfach ein wenig gemixt.
Ich habe den manga und ein Anime beide abgeschlossen und kann nur empfehlen die Manga zu kaufen, da dort die Charakter viertel besser rüberkommen, Ken zb. Ist nicht so ein A****!

Also ich habe den Manga bis Band 8 gekauft und gelesen. Der Manga ist viel (!) Besser, da man viel mehr erfährt und Kaneki ist nicht so ein Ar*** wie im Anime. Naja ich finde es lohnt sich den Manga zu kaufen/lesen. :)

Der Manga soll vieeel besser sein, der Anime hingegen schlecht. Also lieber original lesen ;)

ok ich werde deinen rat beherzigen ^-^