Toilettgang in der Grundschule

15 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Und darf auch nicht sein. Zumindest nicht pauschal. WEnn aber die Lehrerin den Verdacht hat das die Kinder nur aufs Klo müssen, weil es ihnen fad ist, dann ist das wieder was anderes. Außerdem denke ich muss man schon auch einen Unterschied zwischen 1 klässer und 4klässer machen. Die können nämlich duraus mal 20 Minuten warten. Auf dem Spielplatz ist ja auch nicht immer eine Toilette so das man sofort kann.

1

Ist mir schon klar, das der Lehrer das einschätzen muss, aber wenn ein Kind einmal in 3 Wochen mal auf die Toilette muss, muss er doch auch gehen dürfen und nicht vor Angst wegen Strafe, es anhält. Mittlerweile haben wir schon leicht gesundheitliche Probleme und er meint er trinkt lieber gar nichts, dann muss er auch nicht.

0

Naja kommt drauf an was so passiert ist. Bei uns wurden zb die toiletten stark verschmutzt und die tatsache dass man im Unterricht zur toilette durfte schamlos ausgenutzt. Und dann haben die Lehrer die toiletten abgeschlossen und das wars dann. Aber wenn bei ihm auf der schule sowas nicht passiert ist dann finde ich das wirklich nicht gut und da sollte man wirklich ml drüber reden :/

Wenn die Kinder während des Unterrichts andauernd auf die Toilette gehen würden,dann wäre eine Unruhe in der Klasse. Der Lehrer kann seinen Unterrichtsstoff doch nicht durch ziehen und muss es dann wohl möglich als Hausaufgaben aufgeben.Dann wird da wieder gemeckert. Es gibt genügend Pausen zwischendurch.Außerdem gibt es so viele Kinder, die auf dem Nachhauseweg schlendern, da brauchen sie anscheinend nicht dauernd auf die Toilette zu müssen.

1

Das ist mir schon klar, dass nicht immer auf die Toilette gehen in Ordnung ist, aber wenn die Kinder sich nicht mehr trauen etwas zu trinken, ist das nicht in Ordnung!

0

Kennt jemand ein Aufräumlied für Kinder?

Hallo, ich brauche ein Lied, dass man in der Grundschule anmachen kann und die Kinder dann wissen, dass sie ihre Sachen einpacken sollen. Es sollte auch maximal 2 Minuten lang sein. Kennt ihr irgendetwas? Würde mir seeeehr weiterhelfen. Danke schonmal

...zur Frage

Alle paar minuten aufs Klo?

Ich hab meine periode bekommen heute morgen und seitdem muss ich alle halbe stunde auf die toilette Ist das normal?

...zur Frage

Wie wird eine Strafarbeit lustig?

Ich muss eine Strafarbeit schreiben, wieso ich nicht "scheißegal" im unterricht sagen darf. Es muss aber lustig sein, damit der Lehrer nicht wütend wird. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das schreiben könnte?

...zur Frage

Elternsprechtag - wie läuft das Gespräch ab?

Manche von euch haben sicher Kinder und waren schon des Öfteren bei einem Elternsprechtag in der Grundschule ... es ist sicher von Lehrer zu Lehrer verschieden, mich würde aber interessieren, wie so ein Gespräch im Allgemeinen abläuft! Eigentlich am liebsten im Detail ... also Begrüßung, Einstieg, .... ? Danke!

...zur Frage

Dürfen Lehrer einen zwingen, Kuchen zu backen?

Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht. 3-mal. Ok. Ja, ich bin faul. Auf jeden Fall will der Lehrer jetzt, dass ich einen Kuchen backe und nächste Stunde mitbringe. Wenn ich es nicht mache will er mir Strafarbeit(en) geben. Darf er das?

...zur Frage

Häufiger Lehrerwechsel - 7. Lehrer im aktuellen Schuljahr an Grundschule

Hallo, unser Sohn hat jetzt die 7. Lehrerin in der zweiten Klasse bekommen. kann das normal sein? ich denke nicht. Was kann man als Eltern tun, um wieder mehr Kontinuität zu erlangen und die Wechsel nicht auf den Schultern der Kinder liegen. Eine Unterstützung der Schulleitung ist eher fraglich. - leider

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?