Toilettenspülung klemmte, wieviel Wasser könnte durch die Toilette gerauscht sein?

3 Antworten

Stopp die Zeit, die es dauert, bis der Kasten gefüllt ist. In der Zeit sind es 9 Liter. Jetzt dreisatz...

jetzt mach dir mal nicht ins Hemd wegen dem bisschen Wasser.. vorhin hast gefragt, wie teuer in etwa ein Vollbad kommt...

ruf lieber nen Klempner an, der dir das ganze repariert.. bevor du noch vollends durchdrehst

Bevor ich durchdrehe muss schon mehr passieren. Jetzt geht sie ja wieder, keine Ahnung was der Grund war. Passiert es wieder, wend ich mich an meinen Vermieter

0
@GundalfLangbart

Oder reparierst es im Hinblick auf die Kleinreparaturklausel in Deinem Mietvertrag gleich in Eigenregie.

0
@wilees

und setz meine Wohnung unter Wasser.. nee nee da zahlt keine Hausratversicherung^^

0

Ein installateur wäre sinnvoller.

0
@LeChuck01

Um z.B. den Schwimmer im Wasserkasten auszutauschen, bedarf es keiner Ausbildung zum Klempner / Installateur.

0

Tipp am Rande: nimm einen Messbecher - - Inhalt 1 Liter und lasse diesen mit einem sehr, sehr geringen "Wasserstrahl" volllaufen - dann kannst Du hochrechnen.

Ich als mathematischer Tiefflieger würde sicher in soo utopische Bereiche kommen, da lass ich es lieber

0

Welche Möglichkeit gibt es für Mieter einer Wohnung, Brauchwasser für die Toilettenspülung herzunehmen?

Ich habe eine Badewanne und ich dusche nur. Wie kann ich ohne Umbau das Duschwasser auf möglichst einfache Weise auffangen und als Toilettenspülung verwenden?

Man könnte so viel Wasser sparen, wenn dem Mieter die technische Möglichkeit geboten würde. Bisher kann ich nur den Stöpsel in die Wanne machen - aber aus der Wanne das Wasser herauszuschöpfen, ist nicht gerade erstrebenswert.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit, das Wasser evtl. abzuzapfen/abzusaugen oder wie auch immer und in Eimer zu füllen? Immerhin fallen bei jedem Duschen etwa 2-3 Eimer voll an.

Bitte nicht das Wasser aus der Waschmaschine vorschlagen. Bei uns stehen die Maschinen unten im Keller, und da wäre es schlecht, mit Wasser zu planschen.

Hat jemand eine glorreiche Idee oder setzt diese eventuell sogar schon um? Bin für jeden guten Rat dankbar.

...zur Frage

Neue Waschmaschine, alter zulaufschlauch geht das?

Hi,

In der Bedienungsanleitung steht das man den alten nicht benutzen soll.

Warum nicht?

Kann ein zulaufschlauch mit aqua Stop stramm sein oder muss er locker sein, sprich gebogen ?

...zur Frage

Hält ein SCHREIBTISCH ein AQUARIUM aus?

Hallo Community, Mal wieder eine Aqua-Frage von mir: Ich habe einen IKEA Schreibtisch mit einer 200x60cm Arbeitsplatte. Wirkt sehr stabil, Platte 35mm stark. Man kann sich problemlos draufstellen und drauf rumhüpfen. Da will ich mir ein Süsswasser-AQ draufstellen; und da es heisst: Für Anfänger immer das Becken so gross wie möglich (stabileres Biosystem, leichtere Pflege etc.), könnte ich vom Platz her alles bis zu max. [LxBxH] 120x60x70cm (etwa 504L) draufstellen, ABER: 1 Liter=1kg, also würde allein das Wasser schon eine halbe Tonne wiegen... Für ein (Eck-) AQ mit Schrank (der solche Gewichte ja auch irgendwie aushalten muss!?) habe ich leider keinen Platz, deswegen muss es auf den Schreibtisch...Wieviel schätzt ihr hält das Ding also aus? Welche Grösse sollte ich wählen? Zwischen 200-500L sollte es liegen, da ist (zumindest platzteschnisch) alles drin. Danke schonmal :) bigPianist99

...zur Frage

Gibt es eine Gesetzliche Regelung wieviel eine Toilettenspülung mindestens an Wasser verbrauchenmus?

steht eig schon alles oben, thx im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?