Toilettenspülung kaputt

7 Antworten

Es handelt sich also um ein WC hängend? Mit einem großen Knopf mit Wasserstop und nicht um einen Druckspüler, oder? Es könnte sein das sich da die Öse gelöst hat, oder der Halter der mit dem Schwimmer verbunden ist, ist kaputt gegangen. Dreh den Hauptwasserhahn in Deiner Wohnung ab und guck ob nach dem Entleeren noch Wasser nachläuft. Wenn nicht, dann kannst Du nachgucken was da los ist, indem Du den Knopf(Plastikgehäuse) abnimmst. Wenn Du nicht weißt was es ist, mach ein Foto vom Inneren und fahr damit zum Baumarkt.

Wende Dich mal an Deinen Vermieter und verursache lieber keinen Wasserschaden. LG

Versuch mal den Mechanissmus zu Entkalken? Geht sehr gut mit Essig Essenz. Ein Zewa damit tränken und um das ganze wickeln. Und gut mit Essig tränken. Oder evtl die ganze Mechanik mit Spühöl einsprühen. WD-40 ist da super. Viel Erfolg

halt....bvloß keinen Essig verwenden, greift die Dichtungen an.

0

Toilettenspülung läuft nach (bis Spülung erneut getätigt wird)

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Nach dem Spülen läuft die Toilettenspülung nach. Wenn man die Spülung allerdings nochmals betätigt, nachdem der Kasten leer gelaufen ist, hört es wieder auf... schätze die Dichtungen sind also an sich okay, vlt irgendwas mit dem Schwimmer?

Danke schonmal!

...zur Frage

Friatec Spülkasten

Hallo!

Ich habe einen Friatec Spülkasten bei dem derzeit ständig zu viel Wasser durchläuft. D.h. die Wasserzufuhr stoppt nicht, und so läuft das überschüssige Wasser einfach oben durch das Überflussrohr ab... Kann mir da jmd. helfen? Ich muss wohl den Schwimmer umstellen, aber ich weiß nicht wo dieser ist. Ist das dieses rote Ding da? (http://www.ersatzteilfachmann.de/Friatec/Friatec-Ersatzteile/321200-Friatec-Ablaufgarnitur-fuer-Friabloc-Friaplan-Friafix-WC-Modul-UP-Spuelkasten--9475.html?XTCsid=63om8kbv4i7usferla87ahuo67) Bzw. wenn es nicht der Schwimmer ist, was stell ich dann mit dem an?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bei mir läuft das wasser immer weiter in den toilettenkasten obwohl der schwimmer oben ist.

Erst tropfte es nur in den Kasten, dann habe ich mal nach der dichtung geguckt und den schwimmer abgedreht jetzt funktioniert es gar nciht mehr. Habe eine Toilettenspülung mit drucktaste und der schwimmer ist mir drehverschluss an der wasserleitung befestigt. Hoffe jemand kann mir helfen..:)

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit keramag wand-wc iCon

Das ohne Spülrand gefertigte WC spült absolut unbefriedigend. Eine nicht wackelnde Befestigung erscheint nicht möglich.

...zur Frage

Kostet es wirklich 2.000 Euro die Toilette zu reparieren?

Ich wohne mit meinem Partner bei den Schweigereltern mit im Haus wobei wir aber im Obergeschoss unsere eigene Wohnung haben. Seit 3 Wochen ist nun unsere Toilette kaputt und ich nerve schon ständig dass endlich mal ein Handwerker vorbei kommt um diese zu reparieren. Es läuft ständig Wasser aus der Toilette sobald die Spülung betätigt wird. Es ist klares Wasser was wohl aus dem Spülkasten in die Toilette läuft und dann an der Toilette hinunter läuft, kann aber nicht genau die Ursache finden. Die Spülung hatte auch schon die ganze Zeit gehakt, ständig lief Wasser nach und nur wenn man kräftig drauf gehauen hat, hat es aufgehört. Das ist kein Spülkasten sondern die Spülung ist in der Wand integriert. Es muss irgendwie damit zusammen hängen, denn wenn nicht gespült wird, bleibt der Boden trocken und es läuft nirgendwo was aus. Einmal war jemand vom Sanitärdienst da, der wusste aber nicht was kaputt ist und ist recht schnell wieder abgedampft. Wir haben diesen noch mals kontaktiert, aber er ist einfach nicht gekommen. Nun sträuben sich meine Schwiegereltern dagegen, dass ein anderer Handwerker kommt, da sie nun behaupten dass die Reparatur bestimmt 2.000 Euro kosten wird, da bestimmt die ganze Wand aufgerissen werden muss. Das kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen. Ich vermute, dass da irgendwie was Undicht ist. Übertreiben da nicht meine Schwiegereltern? Selbst wenn man eine neue Toilette kaufen müsste, kostet diese doch niemals 2.000 Euro. Was kann ich nun am besten machen? Ich bin langsam echt verzweifelt, denn ich brauche ja schliesslich meine eigene Toilette. Kann die Reperatur wirklich so teuer werden? Kann man denn den Sanitärdienst denn nicht erst einmal um einen Kostenvoranschlag bitten? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Toilettenspülung geht nicht mehr richtig?

Liebe Community,
Meine Nachbarn haben vorgestern aufgrund von Umbauarbeiten kurzzeitig das Wasser abstellen müssen. Seitdem haben wir in unserer Wohnung ein Problem: alle Wasserhähne, der Zulauf der Spülmaschine und Waschmaschine funktionieren wieder problemlos, außer eben unserer Toilettenspülung, die "tröpfelt" nur so vor sich hin...
Wir wohnen im 5. von 5 Stockwerken und haben keinen Spülkasten, Leitung kommt also direkt aus der Wand ins Klo (falls das weiterhilft).
Gibt es hier Hobby Klempner oder jemanden der sich mit sowas auskennt und mir weiterhelfen kann? Woran könnte das liegen und wie behebe ich das am einfachsten?
Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?