toilettenspuelung defekt ...

3 Antworten

Du schreibst nichts darüber, wie der Spülkasten und die Toilettenmuschel miteinander verbunden sind (direkt aufgesetzter Spülkasten, oder Unterputz, mit Rohr aus der Wand....etc.).

Der Fehler liegt meines Erachtens entweder darin, dass sich das Rohr vom Spülkasten zur Toilettenmuschel etwas verschoben hat, oder der Spülkasten sich ein wenig verschoben hat, oder die Toilettenmuschel locker geworden ist und daher nicht mehr in der Waage steht, sodass das Wasser einen einseitigen Verlauf nimmt. Wenn die Spülung nicht andauernd rinnt, hat das auf den Wasserverbrauch nur insofern Einfluss, als Du mehrmals spülen musst. Der Wasserverbrauch pro Spülvorgang wird im Spülkasten durch das Schwimmerventil und den Verschlussstopfen eingestellt, und in dem Zusammenhang ist es egal, ob das Wasser von der Mitte, von links oder von etwas rechts in die Muschel läuft.

Das ist ein spuelkasten der draußen ist und unten halt ein rohr zur schuessel. Das problem ist halt das man bestimmt dreimal spuelen muss um nur ein bisschen klopapier runterzuspuelen.

0

Zu allererst würde ich überprüfen, ob die WC-Muschel vielleicht wackelt und sich die Befestigungsschrauben gelockert haben, sodass die Muschel nicht mehr in der Waage ist (mit Wasserwaage kontrollieren!). Möglich wäre auch, dass der Wasserzulauf in der Muschel selbst innen verstopft ist.

0
@CoffeeInjektion
Koennte man so eine eventuelle verstopfung selbst wegbekommen?

Diesbezüglich habe ich leider keine Erfahrung :(

Es könnte vielleicht auch sein, dass sich das Rohr zur Muschel etwas gesenkt hat - vielleicht ist da einmal ein Kind draufgesprungen?

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich irgend wann einmal W.O. geben und die WC-Muschel tauschen (wenn's eine normale und keine sündteure ist).

0
@Herb3472

Ok, ich werd mal nochmal schauen und wenn nicht muss wohl was neues her. Vielen dank dir fuer deine hilfe : )

0

das kann eigentlich nichts dolles sein, ich schätze mal das der wasser einlass am wc verstopft ist, einfach mal das rohr hinten abziehen und gucken ob da ein fremdkörper drin ist

der Schwimmer ist wohl defekt

nehm den doch ganz raus

dann spülst Du immer mit einem Eimer voller Wasser nach

Was möchtest Du wissen?