Alter Toilettenspüelkasten als Ursache für hohen Wasserverbrauch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

darauf bestehen,  dass der Vermieter einen modernen Spülkasten  einbaut auf seine Kosten

Nein, eine solche Modernisierung geht auf Deine Rechnung.

Selbst wenn das Teil ersetzt werden müsste, läge es im Ermessen des Vermieters, wodurch es ersetzt wird.

Es gibt keine Vorschrift oder Gesetz, das eine Spartaste vorschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vermieter bezahlt den Spülkasten nur , wenn der alte Spülkasten defekt ist. Ansonsten geht das auf deine Kosten, aber du hast einen neuen Spülkasten durch Selbstmontage und Kauf. Dieser Spülkasten wird nach der Montage Eigentum des Vermieters, wenn du dem Vermieter dein Vorgehen anzeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte für eine Umrüstung? Eine Spülung kostet  (15 Liter) bei uns 9 Cent. Wieviel Ersparnis muß her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa1012
06.06.2016, 17:15

ja, jetzt wird es schwierig. wir haben noch ein gästekloo mit spaartase, und mein mann meint die bräucht nur die hälfte, also der enorme verbrauch kann nur von der toilette kommen, wir haben sonst nichts was noch nennenswert wäre.

0

Was möchtest Du wissen?