Toilettenpapierhalter - Montageanleitung

 - (Toilette, Bad, Toilettenpapierhalter)  - (Toilette, Bad, Toilettenpapierhalter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich ist da wo der stab durch das loch geht, unten ein kleines löchlein wo eine kleine schraube reingehört, die verhindert das der stab nicht verrutschen kann

jepp, 3 mm Innensechskant

Ja dieses kleine Schräubchen habe ich. Geht aber um ein anderes Teil. Schau mal aufs erste Bild. Die flache Platte ist noch an der Wand. Ich habe die Stange und den "Nippel" (Das runde Ding das auf dem flachen auf der Wand ist). Da kommt die Stange durch und lässt sich mit dem kleinen Schräubchen befestigen. Den "Nippel-Stangen-Komplex" müsste man jetzt in das flache Ding einschrauben (hat ein Gewinde). Aber im flachen Ding ist nur ein Loch, ohne dass sich der Nippel-Stangen-Komplex einschrauben lässt.

hat sich erledigt. Die Abdeckung die die Schrauben von der Halterung verdeckt hatte, klemmte stark. Deswegen schien mir unklar wie das ganze Konstrukt halten sollte.

Nimm doch mal deine DigiCam und fotographiere deine. Bei dem zweiten Bild wird die Halterung einfach durch gesteckt.

wahrscheinlich ist ein kleines Schräubchen (Imbus) herausgefallen, dass du einfach wieder reinschrauben musst

Ein solch komplexer Mechanismus wie ein Toilettenpapierhalter sollte nur vom Fachmann gewartet werden.

Dazu muß man schon ein Ingenieurbüro beauftragen.